Österreich Konzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Anlässlich "100 Jahre Österreich" lud die TMK Neukirchen am Sonntag, 25. März zum Österreich Konzert in den Turnsaal Aichkirchen.

Einladung Österreich Konzert

Am Programm standen fast ausschließlich Werke Österreichischer Komponisten.

Die Vorbereitungen:

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Es war ein wirklich schöner Frühlingstag...

Frühjahrskonzert 2018

trotzdem stieg über Aichkirchen dichter Nebel auf ;-)

Frühjahrskonzert 2018

Viele genossen die letzten Sonnenstrahlen,

Frühjahrskonzert 2018

während andere noch schnell ein Interview für unseren Musik-Neukirchen-Sender BTV gaben. Hier geht's zum Bericht: Link BTV

Frühjahrskonzert 2018

5x Stadlmayr/Gerner beim Konzert - das gab's noch nie!

Frühjahrskonzert 2018

Technikchef Alex Buchinger hatte wie immer alles perfekt im Griff.

Frühjahrskonzert 2018

Sein "Technik-Lehrbub" bei diesem Konzert - Hans Rutzinger.

Frühjahrskonzert 2018

Das Konzert war auch ein ganz besonderes, war doch Tage zuvor unser Ehrenkapellmeister Karl Achleitner verstorben.

Das Konzert:

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Los ging es wie gewohnt mit der Jugendkapelle Neukirchen.

Frühjahrskonzert 2018

Kapellmeister Johannes Stadlmayr hatte erstmals Unterstützung am Dirigentenpult.

Frühjahrskonzert 2018

Matthias Achleitner feierte in Aichkirchen seine Premiere als Jugendkapellmeister.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Durch das Programm führte gewohnt eloquent Andi Obermayr.

Frühjahrskonzert 2018

Wiederholte Hinweise auf seinen regional bekannten Arbeitgeber kosteten Andi, oder seinen Chef ;-) wieder mal ein Fassl Bier.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Der Turnsaal in Aichkirchen war dieses Jahr wirklich bis auf den letzten Platz gefüllt. Liebe Konzertbesucher/innen, vielen herzlichen Dank für euren zahlreichen Besuch! 

Frühjahrskonzert 2018

Zur Pause sorgten unsere Stangerl-Schwestern, Musi-Mädls und Marketenderinnen für Getränke & Snacks.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Kapellmeister Christian Weixlbaumer im Smalltalk mit Heinz Obermayr.

Frühjahrskonzert 2018

Nach der Pause bekamen Johannes Stadlmayr & Andi Obermayr die Blasmusik-Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre aktiver Musiker.

Frühjahrskonzert 2018

Unser langjähriger Musikkollege und Technik-Chef Josef Pennetzdorfer wurde für seine Leistungen für die Musik zum Ehrenmitglied ernannt. Lieber Josef, nochmals herzliche Gratulation!

Frühjahrskonzert 2018

Joe Gerner als Kameramann beim Auftritt seiner Tochter Amelie.

Frühjahrskonzert 2018

Amelie Gerner brillierte beim bekannten Solo "Csárdás" von Vittorio Monti auf der Violine.

Frühjahrskonzert 2018

Amelie Gerner.

Frühjahrskonzert 2018

Andi trug erstmals seiner neue Vize-Bürgermeister Schärpe ;-)

Frühjahrskonzert 2018

Unsere Jungmusiker verfolgten das Konzert von der Turnsaal-Galerie aus.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Johannes Stadmayr stellte seine Gesangskünste bei Rainhard Fendrich's "I am from Austria" gekonnt unter Beweis.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Obmann Markus Achleitner bei seinem Marsch "Hoch Österreich".

Frühjahrskonzert 2018

Bei Aufräumen halfen wie immer alle Musiker und Musikfreunde tüchtig zusammen.

Abschluss & Nachbedrachtung:

Frühjahrskonzert 2018

Im Gasthaus Pupeter fand ein perfekter Konzertabend einen gemütlichen Abschluss.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Andi war sichtlich stolz auf seine Auszeichnung.

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Frühjahrskonzert 2018

Lieber Robert! Vielen Dank für die tollen Fotos!