Frühjahrskonzert 2006

Mit den Musikstücken "Meet The Masters" und "Broadway Classics" er­öff­ne­te unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Johannes Stadl­mayr das Frühjahrskonzert 2006. Insgesamt waren diesmal 32 junge Nach­wuchsmusiker auf der Bühne.

Frühjahrskonzert 2006

Anschließend setzten die "großen" Musiker das Konzert unter der Lei­tung von Kapellmeister Chri­stian Weixlbaumer sowie Kpm.-Stv. Jo­han­nes Stadl­mayr fort.

Ein Highlight des Konzerts war das "Concertino für Posaune" von Ernst Sachse. Unser Posaunist Bertram Mayr (derzeit bei der Militärmusik Niederösterreich) brillierte mit diesem Bravourstück.

Frühjahrskonzert 2006

Derzeit leisten aber auch Thomas Obermayr (Trompete) und Alexander Buchinger (Flügelhorn) ihren Präsenzdienst bei der Militärmusik ab - allerdings in Linz-Ebelsberg. Dass wir derzeit gleich 3 aktive Militärmusiker haben ist sicherlich einmalig in unserer Musikgeschichte!

Frühjahrskonzert 2006

Frühjahrskonzert 2006

Fotos: Florian Pennetzdorfer