Herbstkonzert 2007

Unter dem Motto "Für jeden etwas" ging am Samstag, 24. November 2007 unser diesjähriges Herbstkonzert über die Bühne. Schon traditionell ist der Auftritt unserer Jugendkapelle zu Beginn des Konzerts. Für die jungen Nachwuchsmusiker ist es eine tolle Gelegenheit schon vor der Aufnahme ins "große" Orchester "Konzertluft zu schnuppern".

Herbstkonzert 2007
Die Jugendkapelle unter der Leitung von Johannes Stadlmayr

Herbstkonzert 2007

Herbstkonzert 2007
Ein musikalisches Highlight war das anspruchsvolle Concertino für Flöte und Orchester von Cécile Chaminade - dargeboten von unserer Musikkollegin Lisa Sammer.

Ehrungen

Für Ulrike Pühretmayr - Tochter von Bgm. Franz Pühretmayr - war es das erste Konzert als Mitglied der TMK Neukirchen bei Lambach. Sie erhielt den Jungmusikerbrief.

Liebe Ulli: Herzlich Willkommen in der Kapelle!

Herbstkonzert 2007

Für 15-jährige Mitgliedschaft in unserer Kapelle wurden Jürgen Hainbucher, Joe Gerner und Alexandra Buchendorfer geehrt:

Herbstkonzert 2007

Die Verdienstmedaille in Gold erhielten beim heurigen Herbstkonzert unsere beiden Musikkollegen Hans Möslinger und Max Hainbucher:

Herbstkonzert 2007

Eine besondere Auszeichnung erhielt unser Hornist Franz Preining. Franz ist seit 42 Jahren Mitglied in unserer Kapelle und kümmert sich seit 24 Jahren als Bekleidungsarchivar darum, dass wir Musiker "was z'gleich schauen". Als Anerkennung für diese Leistung erhielt er das Verdienstkreuz in Silber des OÖ. Blasmusikverbandes.

Herbstkonzert 2007

Herbstkonzert 2007
Obmann Markus Achleitner, Bezirkshauptmann Dr. Josef Gruber, Franz Preining, Bgm. Franz Pühretmayr,
Max Hainbucher, Bezirksstabführer Alfred Brillinger, Hans Möslinger, Kpm. Christian Weixlbaumer

Nachbetrachtung im Gasthaus Oberndorfer

Herbstkonzert 2007

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Josef Niedermayr, der das Fass Bier einlöste, das er bei der Taufe seines Sohnes versprochen hatte!

Herbstkonzert 2007

Besonders gefreut hat uns der Besuch von 5 Musikfreunden unserer Partnerkapelle aus Gschwend (D). Gemeinsam wurde nach dem Konzert noch bis in die Morgenstunden gefeiert ...

Herbstkonzert 2007

Fotos: Josef Marchhart, Florian Pennetzdorfer