Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Mit einem Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst starteten wir am Freitag, 8. Mai 2009 in die heurige Früh- & Dämmerschoppensaison.

Der Musikverein Zell am Pettenfirst lud anlässlich seines 120-jährigen Bestehens zu einem großen Jubiläumsfest an dem rund 25 Gastkapellen - großteils aus dem Bezirk Vöcklabruck - teilnahmen.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Nach kurzem Einspielen und Soundcheck konnten wir uns noch mit Leberkäse und Bratwürstl stärken, bevor das Festzelt von rund 1000 Musikerinnen und Musikern gestürmt wurde.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Als Highlight hatte der Musikverein Zell einen "Seilziehen-Wettbewerb" auf dem Programm. Jede Kapelle konnte dabei ein Team bestehend aus 2 Mädls und 2 Burschen stellen, welches dann im Wettkampf gegen eine andere Kapelle antrat.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Unter enormen Anfeuerungsrufen der eigenen Musikkameraden wurde dann gezogen, als ginge es um Leben und Tod, was die Stimmung im Zelt zum Kochen brachte.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Zur Überraschung für uns durften auch wir ein Team stellen: Spontan legten Lisa, Kathi, Gebi und Berti ihr Instrument beiseite und kamen von der Bühne. Hochmotiviert und mit größtem Einsatz wurde am Seil gezerrt ...

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

... doch leider reichte es knapp nicht für den Sieg - was sich nur auf mangelnden Grip unserer Musikschuhe zurückführen lassen kann ...

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Bei knapp 25 seilziehenden Kapellen blieb für Kapellmeister Christian Zeit für eine kleine Stärkung.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Mit vielen Hits zum Mitsingen heizten wir die Stimmung so richtig an.

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

"Soundmaster" Gerold Stöttinger sorgte auf einem Mega-Mischpult der Band Skydog dafür, dass unsere Musik optimal aus den Lautsprecherboxen ertönte. Dankeschön an dieser Stelle!

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

1000 Musiker im Festzelt = viiiel Arbeit für unsere charmanten Marketenderinnen Teresa Obermayr und Marlene Hainbucher

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Danke auch an die zahlreiche Doppler-Spender, dass es auf der Bühne nicht zu "trocken" wurde!

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Bei der anschließenden Unterhaltung durch die Tanzband Skydogs - hatten wir noch eine gute Stunde Zeit, den Dämmerschoppen gemütlich ausklingen zu lassen ...

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Dämmerschoppen in Zell am Pettenfirst

Fotos: Florian Pennetzdorfer