Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss

In den letzten Jahren stellten wir uns schon des öfteren als Lehrorchester für angehende Kapellmeister zur Verfügung. So auch am Mittwoch, 3. Februar 2010, wo wir den österreichischen Komponisten & Dirigenten Thomas Doss mit sieben seiner Kapellmeister-Schüler bei uns begrüßen durften.

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss

Die angehenden Kapellmeister haben bei derartigen Lehrproben die Gelegenheit, das Wissen aus dem Dirigentenkurs "live" anzuwenden. So hatte jeder Schüler ca. 20 min Zeit, ein Musikstück mit uns zu erarbeiten. Thomas gab ihnen dabei laufend Feedback und fachmännische Tipps.

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Peter Hartl, Stadtkapelle Freistadt

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Bernhard Braunbock, Spielmannszug Linz

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Franziska Lehner, voestalpine Blasorchester

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Smalltalk ...

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
... und Fachsimpeln in der Pause

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Dieter Kerbl, Musikverein Breitenau

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Vera Kobleder, Musikverein St. Florian am Inn

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Lehrproben sind für uns Musiker immer sehr abwechslungsreich und kurzweilig

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
Wolfgang Hörmannseder, Trachentkapelle Kallham

Thomas Doss mit seinen Schülern und unseren Kapellmeistern

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss
V.l.n.r.: Wolfgang Hörmannseder, Bernhard Braunbock, Vera Kobleder, Karin Füreder, Peter Hartl,
Dietmar Kerbl, Christian Weixlbaumer, Hans Stadlmayr, Johannes Stadlmayr
Vorne: Franziska Lehner, Thomas Doss

Die TMK Neukirchen wünscht euch viel Erfolg für euren weiteren musikalischen Weg!

Lehrprobe mit Schülern von Thomas Doss