Abschlussprüfung des Kapellmeisterkurses mit Thomas Doss

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Am Mittwoch, 27. April 2011 war für 7 junge Dirigentinnen der Tag der Wahrheit: nach einer 4-jährigen Kapellmeister-Ausbildung bei Thomas Doss stellten sie sich der kommissionellen Abschlussprüfung. Wir hatten dabei - wie schon in den Jahren 20022003 und 2008 - das Vergnügen, als Orchester zur Verfügung zu stehen.

Alle Kandidatinen legten die Prüfung erfolgreich ab - wir gratulieren!

Die Kandidatinnen

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Vera Kobleder, Werksmusik Nettingsdorf

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Elisabeth Gesswagner, Musikverein Ottnang

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Nora Karl, Musikverein Wernstein am Inn

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Karin Füreder, Ortsmusik Walding

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Silvia Gartlehner, Musikverein Münzbach

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Katharina Ramsauer, Musikkapelle Tiefgraben

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Franziska Lehner, Musikverein Neuhofen im Innkreis

 

Die Prüfungskommission

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Ausbildungsleiter Thomas Doss mit der Kommission - bestehend aus Konrad Ganglberger (Direktor der LMS Bad Leonfelden und Bezirkskapellmeister-Stv. Urfahr-Umgebung) und Christian Radner (Lehrer für Dirigieren, Leiter mehrerer Orchester wie zB des BJO Gmunden).

Interessantes Detail: Christian Radner war bereits bei der Kapellmeister-Prüfung 2002 bei uns zu Gast - damals noch als Kandidat smiley-smile

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Abschließendes Gruppenfoto v.l.n.r. Johannes Stadlmayr, Thomas Doss, Christian Radner, Konrad Ganglberger, Sylvia Gartlehner, Franziska Lehner, Katharina Ramsauer, Elisabeth Geßwagner, Karin Füreder, Vera Kobleder, Christian Weixlbaumer und Nora Karl

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Während wir Musiker schon gemütlich im Gasthaus Oberndorfer saßen, war im Musikheim die Prüfungsbesprechung noch voll im Gang.

Kapellmeisterprüfung mit Schülerinnen von Thomas Doss

Schlussendlich kam dann die erfreuliche Nachricht, dass alle Kandidatinen die Prüfung erfolgreich bestanden haben, worauf im GH Oberndorfer noch gemeinsam angestoßen wurde.

 

Die TMK Neukirchen gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung und wünscht viel Erfolg für eure musikalische Zukunft!

 

Bisherige Veranstaltungen mit Thomas Doss

Fotos: Florian Pennetzdorfer, www.thomas-doss.com