Kulturfahrt Michael Mittermeier

Kulturfahrt Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ist einer der großen deutschen Comedians und füllt seit vielen Jahren regelmäßig die Hallen im deutschen Sprachraum. Am Sonntag, 25. März führte uns unsere diesjährige Kulturfahrt in die Linzer Tips Arena, wo er mit seinem aktuellen Programm "Achtung Baby!" zu Gast war.

Kulturfahrt Michael Mittermeier

Seine Erfahrungen als Vater einer kleine Tochter haben Mittermeier zu seinem aktuellen Programm inspiriert.

Kulturfahrt Michael Mittermeier

Kulturfahrt Michael Mittermeier

Einstimmige Meinung nach der Vorstellung: Prädikat "sehr sehenswert"!

Interessanter Karrierebeginn ...

Mittermeier ist seit seiner Jugend Fan von U2. Bei einem Konzert in der Olympia-Halle in München am 21. Juli 1987 stand er in der ersten Reihe und erlebte "hautnah", wie Sänger Bono das Lied "People get ready" anstimmte. Als Bono sich auf der Gitarre aber zweimal verspielte und dann das Publikum fragte, ob jemand Gitarre spielen könne, meldete sich Mittermeier und wurde daraufhin von der Security auf die Bühne gezogen. Und nachdem Bono ihm kurz die drei Akkorde gezeigt und erklärt hatte, spielte Mittermeier tatsächlich "People get ready" mit seinem Idol Bono. Laut Mittermeiers eigener Aussage sei ihm in diesem Moment klar geworden, dass er als Bühnenkünstler arbeiten wolle und für ihn kein anderes Leben mehr in Frage komme. Zwanzig Jahre später übergab Mittermeier als Laudator beim Echo 2007 Bono den Sonderpreis für globales Engagement.

Quelle: wikipedia.org

Bisherige Berichte zu Kulturfahrten