Maimusik 2014 - Tag 1 - Aichkirchen Ort Süd

Maimusik 2014

Am Mittwoch, 30.04 starteten wir unsere zweitägige Maimusik-Offensive. Los ging's in Aichkirchen in den Ortschaften Aichkirchen Ort und Vogelhub.

Maimusik 2014 - Tag 1

Der erste Tag stand unter dem Motto "Zu Zweit ist es doch viel Lustiger". Die Möslinger-Family auf der Klarinette.

Maimusik 2014 - Tag 1

Die Löpperdinger-Tenöre Franz und Franz.

Maimusik 2014 - Tag 1

Karin und Claudia auf der Flöte.

Maimusik 2014 - Tag 1

Unsere Bässe Wolfgang und Sepp.

Maimusik 2014 - Tag 1

Die Posaunisten Thomas und Christian.

Maimusik 2014 - Tag 1

Alex und Thomas auf Flügelhorn und Trompete.

Maimusik 2014 - Tag 1

Sowie Jürgen und Andi mit großer und kleiner Trommel.

Maimusik 2014 - Tag 1

Ein großes Danke geht wie immer an euch liebe Aichkirchner, für den herzlichen Empfang und die großzügigen Spenden. Danke!

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Wer mag sich wohl mit diesen Schuhen kleiden? Es ist ein Schlagzeuger...

Maimusik 2014 - Tag 1

...er spielt kleine Trommel... und es ist...

Maimusik 2014 - Tag 1

unser Andi! Man muss ihm aber zu Gute halten, dass das Rot der Schuhe perfekt zur roten Musi-Tracht passt smiley

Maimusik 2014 - Tag 1

"Hö, was tats den ihr heit scho do? Heit is doch erst der 30te?" war die verwunderte Aussage von Klaus Hofwimmer. Nächstes mal Postwurf genauer lesen, dann kann man sich auf unsere Ankunft auch vorbereiten smiley

Maimusik 2014 - Tag 1

Teilweise kommen wir auch wirklich zu den ungünstigsten Gelegenheiten. Zum Beispiel beim Mischen,

Maimusik 2014 - Tag 1

oder auch kurz vorm Aufbruch zum Maibaumaufstellen.

Maimusik 2014 - Tag 1

Manche aber scheinen schon sehnsüchtig auf uns gewartet zu haben...

Maimusik 2014 - Tag 1

Und diese Trinkpause war auch wirklich bitter nötig!

Maimusik 2014 - Tag 1

Erich bei der gerechten Schnaps-Verteilung. Wärend Jack nur ein kleines Stamperl bekommt, darf Thomas im Hintergrund ein großes Glas leeren. Prost!

Maimusik 2014 - Tag 1

Vorsicht lieber Andi, auch mit Sportschuhen ist das nicht ungefährlich!

Maimusik 2014 - Tag 1

Claudia auf der Slackline. Gar nicht mal schlecht wenn man darüber hinwegsieht, dass das Band am Boden liegt smiley

Maimusik 2014 - Tag 1

Mülltrennung scheint in Aichkirchen nicht wirklich eine große Rolle zu spielen...

Maimusik 2014 - Tag 1

Ein gut gelauntes Publikum, was will man mehr!

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Captain Jack Sparrow lässt grüßen!

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Herrlich, dieser Duft nach Frühling!

Maimusik 2014 - Tag 1

Auch bei unserem ehemaligen Hornisten Markus Fürtner und seiner Familie gaben wir einen Marsch zum Besten.

Maimusik 2014 - Tag 1

Betrachtet man diese beiden Fotos, könnte man meinen, bei den Hainbuchers in Hofern und nicht bei den Mayrs in Aichkirchen zu sein.

Maimusik 2014 - Tag 1

Aber auch dort scheinen sich Andi und Sepp wie zu Hause zu fühlen.

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Weil Christian noch mit der anderen Gruppe unterwegs war, mussten wir uns einen "Ersatz-Mayr" suchen.

Maimusik 2014 - Tag 1

Bis auf die Haare scheint alles zu passen smiley

Maimusik 2014 - Tag 1

Der Hunger war groß und der echte Mayr noch immer nicht in Sicht, da Griffen Sepp und Erich selbst zu Würstlkocher und Würstlzange.

Maimusik 2014 - Tag 1

Dafür war alles perfekt vorbereitet, als die andere Gruppe dann endlich eintraf.

Maimusik 2014 - Tag 1

Maimusik 2014 - Tag 1

Lieber Christian, nochmals herzlichen Dank für die perfekte Bewirtung in deinem Gartenhaus!

Fotos & Bericht: Patrick Hutterer