Maimusik 2014 - Tag 1 - Aichkirchen Ort Nord

Maimusik 2014

Traumwetter und die freundliche Aufnahme der Aichkirchner Bevölkerung bescherten uns am 30. April einen tollen "Tag 1" unserer 2-tägigen Maimusik 2014.

Maimusik 2014

Unseren allerersten Marsch spielten wir bei Aichkirchens Pfarrer Pater Lukas, der schon einen festlichen "Altar" (Zitat) für uns Musiker vorbereitet hatte.

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Während sich die Burschen Bier und Hochprozentiges gönnten ...

Maimusik 2014

wurde bei unseren Mädels mit einem Gläschen Sekt auf den "Mai-Marathon" angestoßen.

Maimusik 2014

Maimusik 2014

"Kaum foit's owi, is a scho hin"

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Seit Jahren meint es der Wettergott gut mit uns Musikern - Traumwetter ist rund um den 1. Mai schon fast Standard.

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Fritz Schiller hat einen neuen Sponsor smiley

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Für Neukirchens Feuerwehrkommandant Alex Schiller bekam am 30. April von seinen FF-Kameraden einen Maibaum - Grund genug für einen kurzen Abstecher nach Neukirchen!

Maimusik 2014

Dort angekommen sahen wir das (unbewachte) Maibaum-Taferl im Feuerwehrhaus - in einer solchen Situation kann man natürlich nicht widerstehen.

Maimusik 2014

Unbemerkt schnappte sich Thomas Buchinger das wertvolle Stück...

Maimusik 2014

... naja, fast unbemerkt: Rudolf Feichtinger bekam die Aktion mit und nach einem kurzen Handgemenge ...

Maimusik 2014

... musste Thomas das gute Ding wieder retournieren.

Maimusik 2014

Danach ging es wieder retour nach Aichkirchen,

Maimusik 2014

wo wir die letzten Häuser für diesen Tag besuchten ...

Maimusik 2014

... und - schon fast traditionell - in Christian Mayrs Gartenhaus den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Maimusik 2014

Maimusik 2014

Maimusik 2014

 

Fotos & Bericht: Florian Pennetzdorfer