Maimusik - Gruppe Oberschwaig, Willing und Stroham

Maimusik 2015

Der 1. Mai stand auch heuer wieder unter dem Motto "Musik bringt Freude ins Haus". Da ließen wir uns auch von schlechtem Wetter samt Regen nicht aufhalten. Der Tag in Bildern- für euch in diesem Bericht exklusiv und lückenlos dokumentiert.

Maimusik 2015

Los ging's mit Frühstück um 05:45 Uhr bei der Familie Möslinger.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Liebe Möslingers, herzlichen Dank für den kulinarischen Start in den Tag!

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Man beachte den "Outfit-Wechsel" der großen Trommel von grünem Regenschirm zu buntem Sonnenschirm.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Trockene Plätze waren rar und begehrt, wie die beiden Bilder zeigen.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Mhm, manch Musiker war bei der Auswahl an Trinkgefäßen etwas überfordert...

Maimusik 2015

"Egal obs Regnet oder Schneit, der Gieslingen geht owei gscheit!"

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Balkongespräche am Linslberg.

Maimusik 2015

Bammer Hans konnte es erst gar nicht glauben, dass Musiker auch am Morgen schon Durst haben. Der flüssige Applaus ließ aber dann nicht lange auf sich warten.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Premiere in unserem Orchester feierte das sogenannte "Pflügelhorn".

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Ausgestattet wie ein Wanderzirkus.

Maimusik 2015

Auch bei den Holzingers in Oberschwaig wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Da waren gerade die letzten Gäste vom Maibaumaufstellen weg, stand die Musi schon wieder da.

Maimusik 2015

"Der Schnaps kommt mir net aus!" - man beachte den extrem fokussierten Blick von Gerhard.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Der Musiker, ihr Freund und Helfer!

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Beim Öttl z'Schwoag gratulierten wir Herrn Josef Holzinger noch nachträglich zum 90. Geburtstag!

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Opa Franz mit Enkerl.

Maimusik 2015

Gelati, Gelati! Unsere Schlagzeuger heuer an Einfallsreichtum kaum zu überbieten.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Waidmannsheil! Auch den Jägern wünschten wir einen schönen 1. Mai.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Beim Schilcher-Spritzer kennt Franz keinen Spaß. Da ist exaktes Einschenken Pflicht.

Maimusik 2015

Zur Jause waren wir bei Familie Hutterer in Oberschwaig geladen. Auch an euch ein herzliches Danke!

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Das sogenannte "Freibier" wurde etwas skeptisch unter die Lupe genommen.

Maimusik 2015

Maimusik 2015

Ohne Worte.

Maimusik 2015

Kurz vor Feierabend hatten wir noch mit einem Beinahe-Unfall zu kämpfen.

Maimusik 2015

Die große Trommel konnte die Spur einfach nicht mehr halten.

Maimusik 2015

Simandl "Junior" schien es gefallen zu haben.

Maimusik 2015

Wie schon fast traditionell waren wir am Ende eines anstrengenden, aber lustigen Tages bei Familie Pühretmayr in Stroham zum Essen eingeladen. Danke an euch für die Top-Verpflegung!

Maimusik 2015

Für Musikernachwuchs ist auch hier gesorgt, wie man sehen kann.

Maimusik 2015

Liebe Neukirchnerinnen, liebe Neukirchner! Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden und die große Gastfreundschaft, die ihr uns Jahr für Jahr entgegenbringt!