Ferienaktion 2015

ferienaktion-2015

Einen lustigen und aktionreichen Nachmittag verbrachten wir im Rahmen der Ferienaktion 2015 mit mehr als 20 begeisterten Kindern.

Ferienaktion 2015

Organisiert wurde das Event von Johannes Stadlmayr, wie immer unterstützt von zahlreichen Helfern. Hier zusehen die Kinder bei der obligatorischen "Befehlsausgabe".

Ferienaktion 2015

Kathi Marchhart hilft den "kleineren" bei den letzten Vorbereitungen.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Fußball-Zielschießen war wie immer eine der beliebtesten Stationen.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Auch eine Pause muss mal sein, besonders bei den heißen Temperaturen diesen Sommer.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Unser Catering-Team ;-)

Ferienaktion 2015

Abkühlung gab es aber nicht nur in Form von kalten Getränken, sondern auch erfrischenden Wassermelonen. Mahlzeit!

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Gleichzeit ging's aber gleich weiter mit der nächsten Aufgabe, "Instrumente zeichnen". Hier eine kleine Auswahl der wirklich toll gezeichneten Bilder:

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Heuer erstmals im Programm der Ferienaktion: "Schaukel-Weitsprung".

Ferienaktion 2015

Unter der Aufsicht von Maria Pennetzdorfer wurden die Sprünge ganz streng vermessen.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Daumen hoch für einen tollen Nachmittag!

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Auch eine Siegerehrung durfte nicht fehlen, Gewinner waren aber natürlich alle Kinder!

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

So manchem waren die Strapazen des Nachmittags deutlich anzusehen.

Ferienaktion 2015

So sehen Sieger aus!

Ferienaktion 2015

Als abschließendes Highlight stand eine Marschshow mit Stabführer Gebi Stoiber persönlich am Programm. Arrivierte Musiker wie Alex Buchinger kamen zur musikalischen Unterstützung.

ferienaktion-2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Dem zahlreichen Publikum wurde eine klassische Marschshow mit einer "Schnecke" als Hauptelement präsentiert.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Als Belohnung wartete auf Groß und Klein ein kaltes Eis.

Ferienaktion 2015

Ferienaktion 2015

Die Qualität der Marschshow dürfte sich bereits herumgesprochen haben und so hatten wir mehr Ehrengäste als so manches Musikfest ;-)

Von links nach rechts: NR Jakob Auer, Franz Pühretmayr, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Andreas Obermayr und Markus Achleitner.

Ferienaktion 2015

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem wirklich gelungenen Nachmittag so tatkräftig beigetragen haben!