Marschwertung 2016 in Eberstalzell

Marschwertung Eberstalzell 2016

Bei der Marschwertung 2016 in Eberstalzell erreichte die TMK Neukirchen unter Stabführer Gebhard Stoiber mit 90,85 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg! 

Warm-Up:

Zur Generalprobe trafen wir uns am Sportplatz in Steinerkirchen. Zu diesem Zeitpunkt regnete es noch wie aus Kübeln, das Wetter schien wieder einmal ein Spielverderber zu werden. Wir ließen uns davon aber nicht abhalten und probten ein letztes Mal unsere Show.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016
Kameramann Gregor Radlingmayr

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Warum Johannes da eine Krone trägt, werdet ihr später im Bericht noch erfahren.

Marschwertung 2016

"General" Gebi hatte trotz Regen alles im Griff.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Die Marschwertung:

Marschwertung 2016

Wenig später in Eberstalzell hatte es fast zur Gänze aufgehört zu regnen.

Marschwertung 2016

Und auch der Eber fieberte dem Auftritt der TMK Neukirchen schon gespannt entgegen.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Die Autobahnbrücke im Hintergrund bot wieder eine beindruckende Kulisse.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Die Ehrentribüne samt Ehrenstabführer Franz Spanlang und Bürgermeister Franz Pühretmayr.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Stabführer Gebi Stoiber mit Family.

Marschwertung 2016

Unseren "Oldies" ist die Nervosität kaum mehr anzukennen. Zu viele Marschwertungen haben sie schon erfolgreich hinter sich gebracht. 

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Den Adjustierungs-Check nimmt Obmann Markus Achleitner ganz genau. 

Marschwertung 2016

Das Wetter war uns wohl gesonnen, so konnten wir unsere Marschshow in "Rot" durchführen.

Der Auftritt:

Die heurige Marschshow stand ganz im Zeichen von Queen. Zum einen der bekannten Musikband Queen, zum anderen der britischen Königin, der Queen.

Kurz zur Show: Zu den Klängen von "We Will Rock you" marschierten zwei Blöcke in die gleiche/entgegengesetzte Richtung, während Christian Oberndorfer auf der Trompete und Berti Mayr auf der Posaune als Solisten glänzten. Bei "Another One Bites The Dust" verharrte die Musikkapelle immer wieder in einer "Freeze-Position", wobei diese Position jeder Musiker anders interpretierte. Abschließend bildeten die Musiker zu den Klängen der britischen Nationalhymne "God Save The Queen" eine Krone.

Marschwertung 2016

Die Musiker kurz vorm Antreten.

Marschwertung 2016

Gebi Stoiber beim Abschreiten der Front.

Marschwertung 2016

Im Schritt Marsch!

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Die von uns heuer intensiv trainierte Linksschwenkung.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Beginn des Showprogramms.

Marschwertung 2016

Berti Mayr beim Posaunensolo von "We Will Rock You".

Marschwertung 2016

Die "Freeze-Position" bei "Another One Bites The Dust".

Marschwertung 2016

Unsere Schlagzeuger mit Krone als Special-Effekt.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Abschließendes Verbeugen, Ausmarsch und dann war es auch schon wieder geschafft!

Marschwertung 2016

Lieber Gebi, Lieber Johannes! Wie immer habt ihr mit uns eine perfekte Wertung hingelegt. Danke für euren großen Einsatz!

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Das Fest:

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Warum sind den bloß die Fotos so angelaufen?

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Der Schuldige war schnell gefunden. Alex Buchinger "verrauchte" das ganze Zelt mit seiner E-Zigarette wink

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Stabführer unter sich.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Die Stimmung war wie immer hervorragend.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Gebi mit unseren Marketenderinnen Regina, Doris, Magdalena und Regina.

Marschwertung 2016

Durst!

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Vorankündigung für nächstes Jahr: Bezirksmusikfest 2017 in Stadl-Paura.

Marschwertung 2016

Die Bachmanninger hatten wir an diesem Abend klar im Griff wink

Marschwertung 2016

Kurz vor der Verkündigung der Ergebnisse war die Spannung kaum mehr auszuhalten.

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Und dann war es endlich so weit: Gebi Stoiber durfte als Stabführer einen Ausgezeichneten Erfolg mit 90,85 Punkten entgegennehmen! Herzliche Gratulation der gesamten TMK Neukirchen!

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Marschwertung 2016

Video zur Marschwertung

Lieber Robert, danke für die tollen Fotos!
Lieber Gregor, danke für das tolle Video!