Frühjahrskonzert 1986

Frühjahrskonzert 1986 

Ehrungen

Verdienstkreuz in Gold

Beginnend mit der Gründung der Musikvereins 1948 stand Franz Selinger mehr als 37 Jahre als Obmann an der Spitze des Musikvereins und war auch bis 1975 Stabführer. Als Dank und Anerkennung wurde er bereits bei der Jahreshauptversammlung 1986 zum Ehrenobmann ernannt, beim Frühjahrskonzert 1986 wurde ihm weiters die höchste Ehrung des OÖBV zuteil - das Verdienstkreuz in Gold.

Ehrennadel in Gold

Für seine 25jährige Mitgliedschaft im Vorstand der Musikkapelle Neukirchen bei Lambach, davon 12 Jahre als Obmannstellvertreter, wurde Karl Holzinger-Hummer die Ehrennadel in Gold verliehen.

Verdienstmedaille in Silber

Ernst Zehetner

Verdienstmedaille in Bronze

Georg Feichtinger, Josef Hainbucher, Heinz Obermayr, Franz Selinger, Franz Weixlbaumer

Frühjahrskonzert 1986
Karl Holzinger-Hummer, Obmann Karl Hainbucher, Ehrenobmann Franz Selinger,
Bezirksobmann Fritz Urbanek, Bürgermeister Josef Stöttinger