am Freitag, 16. Oktober 2009 im GH Schwarzlmüller
Wieder einmal absolut unschlagbar zeigten sich unsere Hornisten beim jährlichen Register-Kegeln im Gasthaus Schwarzlmüller. Bereits zum 5. Mal seit 2002 holten sich die 4 Profis den begehrten Titel - und mit 678 Kegeln deutlich vor den Schlagzeugern (605) und Flügelhornisten (543).
Auch in der Einzelwertung hatte ein Hornist die Nase vorn: Josef Stöttinger landete mit einen Schnitt von unglaublichen 6,22 Kegeln pro Schub auf Platz 1 und schrammte damit nur knapp am Uralt-Rekord seines Satzkollegen Franz Preining (6,29) aus dem Jahr 1998 vorbei.
Es ist jedes Jahr aufs Neue interessant, die verschiedenen Techniken der Musiker zu beobachten:
Schwungvoller Schub von Lisa
Patrick probiert's mit der "Telemark-Technik"
Steve schwört auf zünftiges Outfit
"Turnierleiter" Christian Weixlbaumer sorgte auch heuer wieder für einen reibungslosen Ablauf: vom Einteilen der Teams, über das Erstellen des Spielplans bis hin zur Berechnung der Register- bzw. Einzelergebnisse. Christian hatte kurz nachdem der letzte Kegel gefallen war, wieder die komplette Auswertung parat.
Platz 1: Team "Horn"
Josef Stöttinger, Stefan Kettlgruber, Christian Stöttinger, Franz Preining
Platz 2: Team "Schlagzeug"
Markus Achleitner, Andi Hainbucher, Christoph Kirchmeyr, Johannes Stadlmayr
Platz 3: Team "Flügelhorn"
Alex Buchinger, Markus Hainbucher, Christoph Hainbucher, Fritz Schiller
Platz 4: Team "Posaune"
Christian Weixlbaumer, Karl Krammerbauer, Herbert Schiller, Hans Stadlmayr
Platz 5: Team Tenorhorn
Franz Selinger, Josef Niedermayr, Thomas Buchinger, Gebi Stoiber
Platz 6: Team "Klarinette"
Hans Möslinger, Christian Mayr, Stefan Buchinger, Florian Pennetzdorfer
Platz 7: Team "Bass"
Hans Rutzinger, Josef Hainbucher, Wolfgang Krammerbauer, Erwin Möslinger
Platz 8: Team "Tromflöte"
Sepp Marchhart, Patrick Hutterer, Claudia Pennetzdorfer, Kathi Marchhart
Platz 9: Team "Best of Rest"
Lisa Stöttinger, Christina Möslinger, Magdalena Demelmair, Lisa Weixlbaumer
Markus Achleitner (2.), Josef Stöttinger (1.) und Franz Preining (3.)
führten heuer die Einzelwertung an.
Einen "Überraschungspreis" gab es im Anschluss an die Siegerehrung noch für Franz Preining. Markus hatte einen Pullover, den Franz vor einiger Zeit bei ihm vergessen und seither verzweifelt gesucht hatte, als Geschenk verpackt. Die Wiedersehensfreude mit dem guten Stück steht ihm ins Gesicht geschrieben ;-)
Fotos: Florian Pennetzdorfer