Taufe von Laetitia Weixlbaumer

am Sonntag, 28. Juni 2009

Taufen sind für uns MusikerInnen immer ein schöner Anlass für eine Ausrückung. Ein besonderes Ständchen spielten wir aber am Sonntag, 28. Juni anlässlich der Taufe von Laetitia Weixlbaumer - Tochter unseres Kapellmeisters Christian und seiner Frau Regina. (Laetitia kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Freude, Fröhlichkeit.)

Wenn der Kapellmeister tauft, kann er natürlich nicht auch noch die Musikkapelle dirigieren. Und so war "Seniorkapellmeister" Hans Stadlmayr wieder einmal als musikalischer Leiter im Einsatz.

Stolze Eltern mit ihrer Tochter

Obmann-Stv. Josef Marchhart gratuliert den frischgebackenen Eltern

Ungewöhnliches Schlagzeug-Gruppenfoto: Das Schlagzeug-Register war aus entschuldbaren Gründen (Urlaub, Landjugend-Turnier) etwas dezimiert - und so sprang Tenorist Thomas Buchinger kurzerhand als Großer Trommler ein. Im Bild mit seinen "Satzkollegen" Jürgen Hainbucher und Christoph Kirchmeyr.

Unser Josef Stöttinger, vulgo Spaner Sepp, kam zum Ständchen direkt von der Polterei seiner ehemaligen Nachbarin und unserer ehemaligen Marketenderin Gabi Krammerbauer mit "glasierten Zehen".

Liebe Regina, lieber Christian!

Wir MusikerInnen gratulieren euch von Herzen zu eurer
süßen Tochter Laetitia und wünschen euch dreien alles Gute!

 

Fotos: Joe Gerner, Roland Himmelbauer

 

PS:

Stabführer Gebi Stoiber beim Kauf der Sonntags-Rundschau - inkl. Bericht über unseren Erfolg bei der diesjährigen Marschwertung -
wenn das kein zufriedener Gesichtsausdruck ist ...