Gleich 3 musikalische Ausrückungen absolvierten wir letzten Sonntag Vormittag. Nach der Sonntagsmesse gratulierten wir Herrn Josef Weixlbaumer - vulgo Schuster z'Hofern - zu seinem 80er. Im Anschluss hielten wir im Musikheim unsere Sonntagsprobe fürs Frühjahrskonzert ab und kurz vor Mittag spielten wir das zweite Ständchen - zur Taufe von Christoph Buchendorfer.
Passend zu den frostigen Temperaturen spielten wir den "Schneidig vor"-Marsch und den "Lambacher Schützen".
Obmann-Stv. Josef Marchhart, der Jubilar Josef Weixlbaumer mit
seiner Gattin Maria sowie Kpm. Christian Weixlbaumer.
Nach unserer Sonntagsmusikprobe überbrachten wir unserer Musikkollegin Alexandra Buchendorfer und ihrem Mann Andreas musikalische Glückwünsche zur Taufe ihres 2. Sohnes Christoph.
Josef Marchhart, Taufpatin Claudia Hofwimmer, Julian, Alexandra
und
Andreas Buchendorfer, Christian Weixlbaumer
In den vorhergehenden Jahren spielten wir auch bei 2 weiteren freudigen Anlässen: bei der Taufe von Christophs großem Bruder Julian und natürlich bei der Hochzeit im Jahr 2008.
Den kleinen Christoph ließ das Ständchen relativ kalt - er ließ sich weder von den Klängen des "Schneidig Vor" noch vom "Alt Starhemberg" wecken sondern genoss seinen wohlverdienten Schlaf nach der Taufe.
Fotos: Florian Pennetzdorfer