Frühschoppen Firma Neuwirth

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002

Mit dem Frühschoppen des Vereins Rot-Weiß-Lambach am Firmengelände der Firma Neuwirth begann am 19. Mai 2002 für die TMK Neukirchen die heurige Frühschoppensaison. Bereits beim diesjährigen Frühjahrskonzert stellten wir dem Publikum einen Ausschnitt aus unserem neuen Programm vor. Zahlreiche neue Solo-Stücke, bekannte Melodien und internationale Hits bekamen die Besucher zu Gehör.

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002

Unsere Posaunen mit "Lassus Trombone" (Lässige Posaunen)
V.l.n.r. Franz Obermayr, Herbert Schiller, Bertram Mayr, Franz Spanlang, Christian Weixlbaumer

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Erstmalig wurde der "Posaunenkönig" gespielt. Solisten: Heinz Baumgartner (links) und Bertram Mayr (rechts).

Franz Weixlbaumer und Josef Marchart

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Stan Laurel & Oliver Hardy alias Stefan Buchinger und Florian Pennetzdorfer als "Dick & Doof".

Nach einem kurzen Show-Auftritt stellten die beiden ihr Können auf der Klarinette mit der bekannten Polka "Der Klarinetten-Muckl" unter Beweis.

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Neu war auch ein Medley von Udo Jürgens' bekanntesten Melodien, dirigiert von DI Christian Weixlbaumer.
Als Solo-Sänger trat Johannes Stadlmayr vor das Publikum.

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Abschiedsmarsch für Andrea Feichtinger, die in Kürze ihre erfolgreiche Tennis-Karriere in Memphis Tennessee fortsetzen wird.

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Erstmals dirigiert Lambach's Kapellmeister Manfred See die TMK Neukirchen.
Welches Stück könnte besser passen, als der Marsch "Lambacher Schützen"?

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Beim 47er Regimentsmarsch hatte die Fa. Reinlein die TMK voll im Griff:
Senior-Chef Gerhard Reinlein am Dirigentenpult und...

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
... Franz Buchinger (Prokurist und seit 17. Mai 2002 im Kreise der 50er) an der großen Trommel.

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Geburtstagsständchen zum 70. Geburtstag für Johann Himmelbauer.

Obmann Markus Achleitner und Kapellmeister Hans Stadlmayr singen mit dem Jubilar gemeinsam den "Bozner Bergsteiger Marsch"

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002

Zu der Gesangseinlage "Rote Lippen soll man küssen" kürte die TMK Neukirchen erstmals die rötesten Lippen des Frühschoppenpublikums.

Dies geschah nach einem strengen Auswahlverfahren der dreiköpfigen Jury, bestehend aus Obmann, Kapellmeister und Stabführer. Die Gewinnerin war Gertrude Holzleitner (Chefin der Fa. Neuwirth).

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002
Kussparade mit unseren beiden zukünftigen Marketenderinnen

Frühschoppen Firma Neuwirth 2002

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Hausherrn und Präsidenten des Vereins Rot-Weiß-Lambach, Josef Holzleitner, der letztes Jahr die großartige Idee hatte, statt der Gage für den Frühschoppen, der TMK Neukirchen ein Instrument zu spenden. Auch dieses Jahr entschloss er sich diese großzügige Geste zu wiederholen.

Fotos von Josef Pennetzdorfer