Frühjahrskonzert 2005

Der Auftritt der Jugendkapelle Neukirchen ist bereits ein fixer Punkt auf unseren Konzertprogrammen. Auch beim Frühjahrskonzert am 20. März 2005 zeigten die Nachwuchsmusiker aus Neukirchen, Aichkirchen, Bachmanning, Pennewang, Offenhausen und Gunskirchen, was sie in der Vorbereitungsphase mit Jugendkapellmeister Johannes Stadlmayr erarbeitet haben. Diesmal standen das Konzertstück 'Farandole' von Georges Bizet und die Swingnummer 'Ostinato in Jazz' von Joe Grain auf dem Programm.

Frühjahrskonzert 2005

Anschließend wurde das Konzert mit den "großen" Musikern fortgesetzt. Unter der bewährten Leitung des Kapellmeisterduos Hans Stadlmayr und DI Christian Weixlbaumer hatten wir wieder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm einstudiert. Durchs Programm führte Andreas Obermayr.

Frühjahrskonzert 2005

Neben Ouvertüre, Polka, oder modernen Nummern sind in den letzten Jahren auch Solostücke zu Fixpunkten auf unseren Konzertprogrammen geworden. Beim Frühlingskonzert gab's gleich 2 davon:

Frühjahrskonzert 2005

Doris und Claudia Pennetzdorfer überzeugten mit der "Rigoletto Fantasie", einem äußerst anspruchsvollen Solo für 2 Flöten von Franz und Karl Doppler.

Frühjahrskonzert 2005

Alexander Buchinger, Thomas Obermayr und Christian Oberndorfer stellten ihr Können mit dem Trompetensolo "Bugler's Holiday" v. Leroy Anderson unter Beweis.

Nach dem Frühjahrskonzert wurden wir von der Gemeinde Aichkirchen ins Gasthaus Achleitner eingeladen. Dort bedankten sich dann die beiden Kapellmeister Hans Stadlmayr und Christian Weixlbaumer sowie Obmann Markus Achleitner bei den Musikern für den gemeinsamen Einsatz in den letzten Wochen.

Fotos: Gregor Radlingmayr, Florian Pennetzdorfer