Gemeinschaftskonzert mit dem MV Pennewang

In der mehr als vollbesetzten Mehrzweckhalle Pennewang ging am Sams­tag, 24. März 2007 das Gemeinschaftskonzert mit unseren Musik­freun­den aus Pennewang über die Bühne. Den ersten Teil des Kon­zertes absol­vier­te der MV Pennewang. Ein besonderes Highlight war dabei das an­spruchsvolle Solo für Querflöte Carneval von Venedig, das Lisa Bachler dem Publikum auf beeindruckende Art und Weise zu Gehör brachte.

Gemeinschaftskonzert mit dem MV Pennewang

Unser Obmann Markus Achleitner wies in der Begrüßungsrede darauf hin, dass unsere beiden Gemeinden wirklich gut zusammen passen. So stammt beispielsweise Neukirchen's Bürgermeister Franz Pühretmayr aus Pennewang. Ein weiterer Beweis für das gute Verhältnis der beiden Gemeinden sind auch die vielen im Lauf der Jahrzehnte entstandenen ehelichen Verbindungen. Diese Tatsache inspirierte die Kapellmeister den "Gefangenenchor" aus der Oper Aida auf's Programm zu nehmen ;-)

Gemeinschaftskonzert mit dem MV Pennewang

Im Anschluss konnte das Konzert bei guten Weinen, Speisen und Getränken - bewirtet von den fleißigen Pennewanger Musikern - noch "nachbesprochen" werden. So verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden in Pennewang.

An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an den Musikverein Pennewang für die Einladung zum Gemeinschaftskonzert und die Gastfreundschaft. Es war sicherlich ein gelunges Gemeinschaftskonzert - für das Publikum und natürlich auch uns Musiker!

Weitere Impressionen...

Video vom Gemeinschaftskonzert von RegionTV

{mp4}gemeinschaftskonzert2007{/mp4}

Interview auf Radio OÖ

Im Vorfeld unseres Gemeinschaftskonzertes mit dem MV Pennewang waren die Obmänner der beiden Kapel­len Rudi Hiptmair und Markus Achleitner zu Gast in der Radiosendung "Gsunga & Gspüt" mit Walter Egger.

Nachfolgend einige Ausschnitte aus dem Interview:

Interview Teil 1 - Rudi Hiptmair
Interview Teil 2 - Markus Achleitner