Ständchen für Familie Welkovic beim Neukirchner Kirtag

Seit 20 Jahren ist die Familie Welkovic mit ihren selbstgemachten Schaumrollen, Kokoskuppeln, Busserl, Windgebäck usw. ein fixer Be­standteil beim Kirtag in Neukirchen bei Lambach. Jeden ersten Sonn­tag im August findet der traditionelle Kirtag statt, heuer war dies der 5. August 2007. Aufgrund dieses Jubiläums ließen es sich die Neukirchner Musikerinnen und Musiker nicht nehmen, Helga und Stefan Welkovic ein Ständchen darzubringen. Sichtlich überrascht bedankten sich die beiden fleißigen "Kirtagstandler" bei den musikalischen Gratulanten mit Riesenschaumrollen.

Ständchen für Familie Welkovic beim Neukirchner Kirtag

Der traditionelle Welser Betrieb ist schon in der dritten Generation u.a. auf Jahrmärkten und Kirtagen unterwegs. Die täglich - auch Sonn- und Feiertag - frisch gebackenen Süßigkeiten sind das Erfolgsrezept der Familie Welkovic.

Fotos und Bericht: Josef Marchhart