Faschingsbeginn in Lambach

Die 5. Jahreszeit hat begonnen...

Faschingsbeginn in Lambach

NEI NEI grüsst LAFA: Die Marktmusikkapelle Neukirchen – so die Worte von Frau Bgm. Christine Oberndorfer bei ihrer Begrüßung – umrahmte musikalisch die feierliche Schlüsselübergabe an das Faschingsprinzenpaar in Lambach am 11.11. um 11:11 Uhr vor dem Marktgemeindeamt.

Faschingsumzug rund um den Marktbrunnen von Lambach

Faschingsbeginn in Lambach

Das frischgebackene Prinzenpaar ERWIN der I. von MICHELIN bis SEMPERIT und BEA die I. von FIT MACH MIT scheuten keine Kosten und Mühen und haben die Neukirchner Musikkapelle zur Schlüsselübergabe engagiert.

Faschingsbeginn in Lambach

Nachdem das Marktgemeindeamt über die Drehleiter von Gardemädchen gestürmt wurde, kam es zur Schlüsselübergabe für die 5. Jahreszeit.

Faschingsbeginn in Lambach

Das Prinzenpaar, die Gardemädchen, Bürgermeisterin Christine Oberndorfer und die TMK Neukirchen

Ein besonderes Dankeschoen an diesem Tag gab es fuer den musikalische Leiter und Hauptverantwortliche des Musikauftrittes in Lambach, Hans Stadlmayr,  er bekam aus den Händen des Prinzenpaares den Faschingsorden verliehen.

Faschingsbeginn in Lambach

Gut schmeckten die frischen Lambacher Faschingskrapfen. Ein Dank an die Gemeinde Lambach für die anschließende Einladung in das Stiftsstüberl.

Bericht: Josef Marchhart
Fotos: Christl Marchhart