Frühjahrskonzert 2008

Traditionell am Palmsonntag fand unser diesjähriges Frühjahrskonzert im Turnsaal Neukirchen statt.

Frühjahrskonzert 2008

Die Jugendkapelle unter Leitung von Johannes Stadlmayr eröffnete das Konzert mit Land Of Shining Waters und O Happy Day.

Frühjahrskonzert 2008

Bevor die "große" Kapelle dann das Konzert fortsetzte, ließ Obmann Markus Achleitner kurz unseren Auftritt im Brucknerhaus Linz Revue passieren und zeigte auf der Leinwand einige Impressionen.

Im 1. Teil des Konzertes brachten wir dem Publikum mit dem Finale aus Bruckners 8. Symphonie (arrangiert von Kapellmeister. Christian Weixlbaumer), den Banditenstreichen und Punchinello einen Teil des Brucknerhaus Programmes zu Gehör.

Frühjahrskonzert 2008

In der Pause wurden die Konzertbesucher und wir Musiker wieder bestens von unseren Musikerfrauen mit Schinkenstangerln und Getränken versorgt. Dafür ein herzliches Danke!

Frühjahrskonzert 2008

Im 2. Teil brillierte Patrick Hutterer mit dem Piccolo-Bravourstück "Der Pfiffikus".

Frühjahrskonzert 2008

Für 15 Jahre aktive Tätigkeit in unserem Musikverein erhielten unsere beiden Schlagzeuger Johannes Stadlmayr und Andreas Obermayr das Blasmusikabzeichen in Bronze.

Bezirksjugendreferent Claus Mayr-Zaininger, Bgm. Franz Pühretmayr, Stabführer Gebi Stoiber, Kpm. Christian Weixlbaumer und Obmann Markus Achleitner gratulieren.

Frühjahrskonzert 2008

Für unsere Oboistin Eva Pennetzdorfer war es das erste Konzert - sie wurde mit der Überreichung des Jungmusikerbriefes und unseres Musikleitbildes offiziell in den Verein aufgenommen.

Frühjahrskonzert 2008

Danke an dieser Stelle auch einmal an Gerold Stöttinger, der bereits seit vielen Jahren bei unseren Frühjahrs- und Herbstkonzerten die Aufnahmetechnik bedient - diesmal unterstützt von seinem Bruder Roman.

Frühjahrskonzert 2008

Nach absolviertem Konzert wird aus dem Konzertsaal wieder ein Turnsaal. Klarerweise packen alle Musiker kräftig mit an, damit es anschließend so schnell wie möglich ab ins GH Oberndorfer gehen kann.

Frühjahrskonzert 2008

Nach getaner Arbeit hatten wir uns Schnitzl und Bier regelrecht verdient. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Andi Obermayr und Gerhard Weixlbaumer, die je ein Fassl Bier sponserten sowie an Bgm. Franz Pühretmayr, dass die Gemeinde Neukirchen auch heuer wieder die Verköstigung unserer Jugendkapelle übernahm.

Frühjahrskonzert 2008

Die traditionelle "Analyse" mit unseren beiden Kapellmeistern Christian Weixlbaumer, Johannes Stadlmayr und Obmann Markus Achleitner

Frühjahrskonzert 2008

Unser Musikkollege Franz Spanlang konnte beim heurigen Konzert aufgrund einer Erkrankung nicht mitspielen. In seinem "Gastkommentar" sagte er, es sei für ihn ein Erlebnis gewesen, das Konzert einmal als Zuhörer verfolgen zu können und sprach uns ein großes Kompliment aus.

Turnsaalerweiterung fixiert

Es wurde bereits bei der heurigen Generalversammlung angekündigt:

Die geplante Erweiterung des Turnsaals ist nun endlich fix! Damit geht für unsere Musikkapelle ein jahrelanger Wunsch in Erfüllung - das Platzproblem auf der Bühne und im Publikum ist somit gelöst.

Noch heuer wird der Turnsaal nach Westen hin in Richtung Kindergarten um ein Drittel vergrößert werden, sodass wir voraussichtlich schon beim Herbstkonzert im neuen Turnsaal spielen können.

Fotos: Florian Pennetzdorfer