Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Unter der Leitung unseres Stabführers Gebhard Stoiber nahmen wir am Samstag, 14. Juni an der diesjährigen Marschwertung in Sipbachzell teil und erreichten mit 94,65 Punkten einen Ausgezeichneten Erfolg.

Heuer waren wir erstmals mit 60 MusikerInnen und 2 Marketenderinnen am "Start". Außerdem war diese Marschwertung für uns ein Jubiläum: seit 25 Jahren nehmen wir in der höchsten Bewertungsstufe E teil. Diese Zahlen betonte Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger besonders in seiner Ankündigung am Sipbachzeller Sportplatz.

Stabführer Gebhard Stoiber bei seiner Meldung an den Bewerter

Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Mit dem Marsch "Schneidig vor" absolvierten wir das Pflichtprogramm (Antreten, Halten mit klingendem Spiel, Rechtsschwenkung, Abfallen, Aufmarschieren, Große Wende). Beim Showprogramm interpretierten wir "Sing, Sing, Sing" mit den verschiedensten Bewegungsabläufen. Mit dem "Kopal-Jäger-Marsch" beendeten wir unseren Auftritt.

Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Johannes Stadlmayr beim Schlagzeug-Solo zu "Sing, Sing, Sing"

Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger und Bezirksstabführer Alfred Brillinger gratulieren Stabführer Gebhard Stoiber mit unseren Marketenderinnen Marlene Hainbucher und Teresa Obermayr

Marschwertung 2008 in Sipbachzell
Kpm. Johannes Stadlmayr und Stabführer Gebhard Stoiber, die ein attraktives Show-Programm zusammengestellt und mit uns Musikern einstudiert haben, freuen sich über 94,65 Punkte - die Früchte einer guten Probenarbeit!

Video unseres Auftritts

Das Online-Regional-Magazin welsin.tv hat beim Bezirksmusikfest gefilmt. Im folgenden Video ist unser Auftritt in voller Länge zu sehen:

Weitere Impressionen

Die Ehrengäste

Marschwertung 2008 in Sipbachzell
Gern gesehene Gäste bei Neukirchner Auftritten: Die Familien Steininger aus Fischlham und Steinhaus

Unsere beiden Marketenderinnen Teresa und Marlene

Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Der MV Weibern veranstaltet das Grieskirchner Bezirksmusikfest 2009 und hat uns eingeladen, den Frühschoppen zu gestalten!

Marschwertung 2008 in Sipbachzell
Bei toller Stimmung und Musik durch die Sipbachzeller Ladis Läuse wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert, gesungen und getanzt.

Marschwertung 2008 in Sipbachzell

Weitere Fotos und Ergebnisse gibt es auf der Website des OÖBV Wels.

Ein großes Dankeschön an alle MusikerInnen und Musiker für den höchst erfreulichen Probeneinsatz & den tollen Auftritt in Sipbachzell! Auch der Wettergott meinte es immer gut, es war bei jeder Probe "Schönwetter" - und - ab geht's in die Sommerpause.

Fotos: Josef Marchhart, Johann Waldenberger