Jugendmarschshow beim Bezirksmusikfest in Sattledt

Nach der Marschwertung der "Großen" am Samstag, hatte am Tag darauf auch der musikalische Nachwuchs seinen großen Auftritt - bei der Jugend-Marschshow des Bezirks Wels.

Die Neukirchner Jungmusiker spielten dabei gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Gemeinden Pennewang und Bachmanning unter der Stabführung von Peter Humer vom Musikverein Pennewang.

Sie marschierten zum Marsch "Mein Heimatland" und einem Mix der Serienmelodien "Hey, Hey Wickie & Biene Maja". Zwei flotte Bienen verteilten zwischendurch Honigbrötchen an die Besucher.

Jugendmarschshow beim Bezirksmusikfest in Sattledt

Wie schon am Vortag waren zahlreiche Besucher zur Marschshow nach Sattledt gekommen. Durch das Programm führte gekonnt die Bezirks-Jugendreferentin Michaela Zehetner aus Bachmanning. Hatte es beim Start um 10 Uhr noch kurzfristig einige Regentropfen gegeben, so kam nach einigen Minuten doch noch - wie bestellt - die Sonne hervor.

Jugendmarschshow beim Bezirksmusikfest in Sattledt

Ein "Stockerlplatz" ist sich für unsere Jugendkapelle ganz knapp nicht ausgegangen - aber es war eine Freude, wie "unsere Jungen" musiziert haben und marschiert sind. Alle drei Kapellen können stolz auf ihren musikalischen Nachwuchs sein! Herzlichen Dank an Stabführer Peter Humer für die Probenarbeit!

Jugendmarschshow beim Bezirksmusikfest in Sattledt

Im Festzelt wurde dann natürlich ordentlich gefeiert - ganz wie die Großen.

Sensationelle Seitenrichtung!

Fotos: Josef Marchhart