50-jähriges Priesterjubiläum von Pater Theoderich Doppler

Ein beeindruckendes Jubiläum wurde am Sonntag, 16. Mai 2010 in Neukirchen gefeiert: mit einem Dankgottesdienst feierte Neukirchens Pfarrer Hofrat Konsistorialrat Pater Theoderich Doppler sein 50jähriges Priesterjubiläum. Gleichzeitig beging auch sein Mitbruder Konsistorialrat Pater Egbert Michlmayr sein 50-Jahr-Jubiläum.

50-jähriges Priesterjubiläum von Pater Theoderich Doppler

Neben der Neukirchner Pfarrbevölkerung feierten zahlreiche Mitbrüder aus dem Benediktinerstift Lambach - darunter Abt Maximilian Neulinger und sein Vorgänger Abt Gotthard Schafelner - mit.

50-jähriges Priesterjubiläum von Pater Theoderich Doppler

Eine besondere Ehre war die Anwesenheit von Altbischof Maximilian Aichern. In seiner Laudatio erwähnte er unter anderem die gemeinsame Zeit mit "seinem Studienkollegen Theo" an der Universität in Rom.

50-jähriges Priesterjubiläum von Pater Theoderich Doppler

Zur anschließenden Agape spielten wir einige Märsche.Zur anschließenden Agape spielten wir einige Märsche.

50-jähriges Priesterjubiläum von Pater Theoderich Doppler

Obmann Markus Achleitner und Kapellmeister Christian Weixlbaumer gratulierten im Namen der Musik

Lieber Pater Theoderich!
Die TMK Neukirchen gratuliert Dir herzlich zum 50jährigen Jubiläum und wünscht weiterhin viel Freude am priesterlichen Wirken in Neukirchen!

Fotos: Florian Pennetzdorfer, Stift Lambach