Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2011

Die heurige Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen fand am 20. November in Pennewang statt. 7 junge Musiker und Musikerinnen aus Neukirchen erhielten dabei die Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold für ihre abgelegten Übertritts- bzw. Abschlussprüfungen.

GOLD Karin Himmelbauer, Flöte
SILBER Christina Möslinger, Klarinette
SILBER Mariella Schnellnberger, Horn
SILBER Johannes Stadlmayr, Horn
BRONZE Sandra Grabner, Klarinette
BRONZE Thomas Stöttinger, Posaune
BRONZE Andreas Weixlbaumer, Saxophon

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2011

Hinten v.l.n.r.: Bürgermeister Franz Pühretmayr, Jugendreferent Mag. (FH) Johannes Stadlmayr, Mag. Mariella Schnellnberger
Vorne v.l.n.r.: Andreas Weixlbaumer, Christina Möslinger, Karin Himmelbauer
Nicht am Bild: Sandra Grabner und Thomas Stöttinger

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2011

Die "Goldenen" des Bezirkes Wels mit unserer Karin Himmelbauer (3. von links)

1. Reihe: Markus Baumgartner, Andreas Angermayr, Alexander Falzberger, Elke Wiesmair
2. Reihe: Manuell Glöckl, Karin Himmelbauer, Hanna Hatheyer, Florian Winetzhammer, Paul Hofer, Bezirksjugendreferent Thomas Brillinger
nicht am Bild: Marlene Floimair, Eva Falzberger

Bezirksjugendorchester

Ein Highlight der Veranstaltung war die Umrahmung durch das wieder gegründete Bezirksjugendorchester (BJO) unter der Leitung von Roland Schönhuber. Nach 2 Projekten in den Jahren 2005 und 2006 wurde die Idee nun reaktiviert und so begeisterten rund 50 junge Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Bezirk mit hochkarätiger Musik.

Von der TMK Neukirchen waren unsere Musikkollegen Karin Himmelbauer, Johannes Stadlmayr und Florian Pennetzdorfer im Orchester vertreten.

Ein nächster Auftritt steht übrigens bereits fest: im Sommer 2012 wird das BJO ein Konzert im Rahmen der Welser Burggarten-Konzertreihe spielen.

Verleihung der Goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen im Atrium Bad Schallerbach

Verleihung der Goldenen Abzeichen in Bad Schallerbach

Für die Goldenen war es bereits die "zweite Überreichung". Im Rahmen eines Festakts im Atrium Bad Schallerbach wurde ihnen das Goldene Abzeichen von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer persönlich überreicht. Mit dabei: unsere Karin Himmelbauer. Gratulation!

v.l.n.r.: ÖBV-Präsident Kons. Mag. Josef Lemmerer, Dr. Josef Pühringer, Karin Himmelbauer, Direktor des OÖ. Landesmusikschulwerkes, Landesjugendreferent Konsulent Norbert Hebertinger

Goldenes Jungmusikerleistungsabzeichen für Karin Himmelbauer

Karin mit ihren Eltern sowie Obmann Markus Achleitner und Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer
O-Ton Pühringer: "Gold für a Musikerin von Neukirchen bei Lambach - und des bei dem Obmann ... Respekt!

Liebe frischgebackene JMLA-Träger!
Herzliche Gratulation zu eurer tollen Leistung!

Fotos: Fritz Hubmer, OÖBV Wels