Lentia Brass in Neukirchen

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Brass-Sound vom Feinsten & ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm bot das Ensemble "Lentia Brass" am Samstag, 22. September im Lindemayr Saal Neukirchen.

Lentia Brass besteht seit 2007 als professionelles Ensemble. Die Musiker wirken in namhaften Orchestern wie dem Brucknerorchester Linz, den Dortmunder Philharmonikern, dem Mozarteumorchester Salzburg mit. Das Ensemble tritt in der Besetzung vier Trompeten, vier Posaunen, zwei Hörner und Tuba auf. Mit sinfonisch brillantem Stil gelingt es Lentia Brass seine Zuhörer mit breitem Musikrepertoire (von Klassik über Filmmusik bis  hin zur Unterhaltungsmusik) zu begeistern. Die Stücke wurden speziell für Lentia Brass arrangiert und verleihen dem Ensemble durch die künstlerische Brillanz und Professionalität der Musiker einen einzigartigen Klang.

www.lentiabrass.at

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Die Trompeten: Andreas Reichinger, Sebastian Höglauer, Michael Kieleithner, Daniel Hufnagl

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Die Posaunen: Michael Schwaighofer, Bernhard Kastler, Franz Schiestl, Christian Winter

Die Hörner: Marco Baumann, Florian Krempl

Tuba: Stefan Huber

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Zum Konzert waren neben uns MusikerInnen & PartnerInnen auch viele Musikkenner und Brass-Fans der Umgebung gekommen. Bei Tischen und bei dem einen oder anderen Gläschen Wein erlebten wir einen großartigen Konzertabend.

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Bernhard Kastler führte mit Witz & Charme durchs Programm.

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Bei derart "fettem Brass-Sound" wurde es so manchem jüngeren Fan in den ersten Reihen zeitweise zuviel Wink

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Unter tosendem Applaus und Standing Ovations verabschiedeten sich die Musiker mit 2 Zugaben vom Publikum.

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Im Anschluss ließen wir den Abend im Lindemayrsaal gemütlich ausklingen.

Lentia Brass in Neukirchen bei Lambach

Liebe Lentia Brass! Nochmals DANKE für euer großartiges Konzert!

www.lentiabrass.at