4. Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren schlugen sich auch heuer wieder unsere Moarschaften beim 4. Bezirkseisstockschießen ganz hervorragend: TMK Neukirchen I mit Moar Franz Preining und den Schützen Stefan Kettlgruber, Herbert Schiller und Bürgermeister Franz Pühretmayr erreichten unter 19 Moarschaften den zweiten Platz! Besonders erwähnenswert ist, dass die Moarschaft sämtlich 9 Vorrundenspiele der Gruppe A mit einer Quote von 4,381 für sich entscheiden konnte und nur im Finale hauchdünn mit 14:16 den Kürzeren zog.

Bezirkseisstockschiessen 2013
BH Dr. Josef Gruber, Stefan Kettlgruber, BGM Franz Pühretmayr, Moar Franz Preining, Herbert Schiller, Franz Mallinger

Unsere zweite Moarschaft TMK Neukirchen II mit Moar Gebhard Stoiber und seinen Schützen Alexander Buchinger, Bertram Mayr und Gregor Radlingmayr erreichte in der Vorrunde der Gruppe B Platz 6, gewann dann das Finalspiel überlegen mit 20:0 und erreichte im Endklassement somit Platz 11.

Bezirkseisstockschiessen 2013
Franz Pühretmayr, Dr. Josef Gruber, Gregor Radlingmayr, Bertram Mayr, Alexander Buchinger, Gebhard Stoiber, Franz Mallinger

Bezirkseisstockschiessen 2013

Einige Stilstudien unserer Teilnehmer...

Moar Franz Preining

Moar Gebhard Stoiber

Neukirchens Bürgermeister Franz Pühretmayr

Herbert Schiller

Stefan Kettlgruber

Alexander Buchinger

Gregor Radlingmayr

Bezirkseisstockschiessen 2013

Weitere Informationen und Fotos auf der Bezirksseite des OÖBV.

Fotos: Bertram Mayr und Markus Baumgartner