Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Unsere Musikkollegin Christiane Schuster & Christian Gründlinger gaben sich am Samstag, 27. April 2013 in Gaspoltshofen das Ja-Wort. Die beiden Kapellen aus Neukirchen und Gaspoltshofen durften diesen Tag mit dem Brautpaar feiern!

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Christiane spielt Fagott in Neukirchen und Christian Trompete in Gaspoltshofen - das heißt, wir konnten uns über eine waschechte Musikerhochzeit freuen! Mit knapp 100 Musikern (90 MusikerInnen und 7 Marketenderinnen) empfingen wir das Brautpaar nach der standesamtlichen Trauung vor dem Gemeindeamt in Gaspoltshofen.

Gaspoltshofens Stabführerin Steffi Pointner beim Einrichten der Musiker

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Beim Gemeindeamt wurde am Stand musiziert, bevor es dann hieß: "Im Schritt MARSCH!"

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Der Hochzeitszug mit dem großen Marschblock gefolgt von Brautpaar und Verwandtschaft marschierte auf der von der Polizei abgesperrten Straße in Richtung Pfarrkirche.

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Die Trauungsmesse war musikalisch sehr vielfältig: neben einer gemischten Gaspoltshofen/Neukirchen-Kapelle waren auch der Jugendchor Aichkirchen, Johannes Stadlmayr an der Orgel und Thomas Buchinger und Julia Nobis als Gesangssolisten an der Gestaltung beteiligt.

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Und dem Brautpaar hat's gefallen.

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Die Hochzeitsbläser vom "Soundhaufn" sorgten wie immer für besten Blechsound!

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Nach der Messe begleiteten wir das Brautpaar zum Gasthaus Danzer und Gasthaus Wirlandler wo wir diese Musikerhochzeit noch gebührend feierten.

Hochzeit Christiane & Christian Gründlinger

Liebe Christiane, lieber Christian!
Danke, dass wir diesen besonderen Tag mit euch feiern durften. Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute!