Konzertwertung 2014 in Gunskirchen

Konzertwertung 2014

Der Probenaufwand der letzten Wochen wurde bei der heurigen Konzertwertung mit 129,00 Punkten belohnt!

Heuer kam erstmals nach 17 Jahren "Offener Wertung" ein neues Bewertungssystem zum Einsatz, welches im wesentlichen folgende Punkte umfasst:

• Keine Prädikate mehr
  • Nur mehr drei Wertungsrichter
  • Die Bewertung erfolgt ausschließlich nach Punkten (bis max. 170)
  • Die Bewertung erfolgt geschlossen (in der Regel immer nach drei Musikvereinen)

Unter der Leitung von Kapellmeister Christian Weixlbaumer stellten wir uns am Sonntag, 27. April 2014 mit folgenden Werken der Jury:

• Pique Dame von Franz von Suppé
  • In 80 Tagen um die Welt von Otto M. Schwarz

Für unseren Kapellmeister war es mit der 10. Konzertwertung als Kapellmeister auch ein kleines Jubiläum.

Konzertwertung 2014

Die heurige Jury stand unter dem Vorsitz des ehemaligen Landeskapellmeister Stellvertreters Klaus Rappl sowie Mag. Rudolf Feitzlmaier (Bezirkskapellmeister Stv. Linz-Land) und Franz Wachlmayr (Bezirkskapellmeister Stv. Grieskirchen).

Mag. Rudolf Feitzlmaier, Kons. Klaus Rappl, Franz Wachlmayr

Fotos: Fritz Hubmer