Startschuss für die Klarinetten-Klasse

Start der Klarinettenklasse

Für 14(!) junge und motivierte Klarinetten-Schüler fiel am Dienstag, 16. September 2014 der Startschuss zur neu ins Leben gerufenen "Klarinetten-Klasse". Über einen solch großen Zulauf zu unserer Schwerpunkt-Nachwuchsaktion freuen wir uns ganz besonders, da wir auf diesem Instrument dringend Verstärkung benötigen!

Start der Klarinettenklasse

Bei unserer heurigen Kinderveranstaltung "Mitten drin statt nur dabei" stellten wir bewusst die Klarinette in den Mittelpunkt. Und auch in der letzten Ausgabe unseres MusikExpress haben wir noch einmal dafür geworben. TOLL, dass sich gleich 14 Kinder für das Instrument begeistert haben:

• Melanie Pfeiffer
  • Katharina Pfeiffer
  • Johanna Köppl
  • Magdalena Köppl
  • Sophie Niesner
  • Marlene Niesner
  • Melanie Weber
  • Lena Zehetner
  • Leonie Wiesinger
  • Paul Kroissböck
  • Katharina Parzer
  • Anna Dickinger
  • Laura Bemetz
  • Timo Weisseneder

Die Lehrerinnen - 2x Petra!

Ein herzliches DANKE möchten wir den beiden Petras sagen, die unsere NachwuchsmusikerInnen unterrichten werden: Petra Tiefenthaler aus Offenhausen und Petra Liedauer aus Niederthalheim.

• Der Unterricht in der Klarinettenklasse findet während des Schuljahres 1x pro
    Woche in Gruppen zu 2 bis 3 Schülern im Musikheim der TMK Neukirchen statt.
  • Die gesamte Klarinettenklasse kommt einmal wöchentlich zum Musizieren zusammen.
  • Die TMK Neukirchen stellt jedem Schüler für die Dauer der Klarinettenausbildung
    ein Instrument kostenlos zur Verfügung.

Start der Klarinettenklasse

Beim Info-Abend im Musikheim wurden zusammen mit den Eltern organisatorischen Details geklärt. Im Bild: Johann Möslinger, Petra Liedauer, Petra Tiefenthaler, Obmann Markus Achleitner und Jugendreferent Johannes Stadlmayr.

Liebe Nachwuchs-KlarinettistInnen!
Wir wünschen euch VIEL SPASS beim Musizieren und freuen uns, wenn wir in einigen Jahren schon die ersten von euch im "großen Orchester" begüßen dürfen!

Fotos & Bericht: Florian Pennetzdorfer