Hochzeit von Cornelia Reichinger & Wolfgang Krammerbauer

hochzeit-krammerbauer

Am Samstag, 2. April 2016, eröffneten wir das Musiker-Hochzeitsjahr mit der Hochzeit von Cornelia Reichinger & Wolfgang Krammerbauer in Mettmach.

Hochzeit Krammerbauer

Vor dem Gemeindeamt Mettmach empfingen wir die zukünftigen Eheleute zur standesamtlichen Trauung.

Hochzeit Krammerbauer

Bräutigam Wolfgang Krammerbauer spielte Jahrelang bei unserer Musikkapelle Bass. Hier zusehen mit seinem ehemaligen Satzkollegen und Stabführer Stv. Gerhard Weixlbaumer.

Hochzeit Krammerbauer

Die Hochzeitsbläser vom "Soundhaufn" waren natürlich auch mit von der Partie.

Hochzeit Krammerbauer

Die Gestaltung der Messe übernahm die TMK Neukirchen unter der Leitung von Kapellmeister Christian Weixlbaumer.

Hochzeit Krammerbauer

Im Anschluss an die Hochzeitsmesse ging's im Festzug von der Kirche zum Wirtshaus.

Hochzeit Krammerbauer

Dort gratulierten wir dem Brautpaar nochmals persönlich und Obmann Markus Achleitner überreichte ein kleines Präsent im Namen der Musik.

Hochzeit Krammerbauer

Die Hochzeitstorte und das restliche Kuchenbuffet waren ein Augen- und Gaumenschmaus.

Hochzeit Krammerbauer

Auch das Brautstehlen durfte nicht fehlen und war natürlich Chefsache.

Hochzeit Krammerbauer

Hans Stadlmayr und Franz Spanlang sorgten für die perfekte musikalische Umrahmung beim Brautstehlen. Ein Highlight war "Ham kummst" von Seiler und Speer - das ideales Lied für eine Hochzeit ;-)

Hochzeit Krammerbauer

So Manche wusste um den Brauch des Stehlens nicht Bescheid. Da gab's natürlich gleich Nachhilfe vom Obmann persönlich.

Hochzeit Krammerbauer

Franz Preining als Kontrollorgan beim Austrinken.

Hochzeit Krammerbauer

Da schaute der Brautführer nicht schlecht, als er die leeren Flaschen Wasser sah...

Hochzeit Krammerbauer

Liebes Brautpaar! Wir gratulieren euch nochmals ganz herzlich zu eurem besonderen Tag und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!