Konzert Bezirksjugendorchester Wels

Konzert BJO Wels

Am Donnerstag, 31. August spielte als Abschluss der heurigen Welser-Burggartenkonzerte das "Bezirksjugendorchester Wels" (BJO) unter der Leitung von Kpm. Christoph Kaindelstorfer - aufgrund des Wetters - im Welser Stadttheater ein tolles Konzert. Auch 2 Musiker unserer TMK Neukirchen/L waren erstmals bei diesem Orchester dabei - Sebastian Sengleitner auf der Posaune und Matthias Achleitner auf der Trompete. Dabei zeigte der musikalische Nachwuchs unserer Musikkapellen großartige Leistungen und begeisterte das Publikum vor vollem Hause. Vor allem beim bekannten Solostück "Trumpet Blues and Cantabile" von Harry James war das gesamte Trompeten-Register voll gefordert. Mit einem abwechslungsreichen Programm und voller Freude am Musizieren machte das BJO Wels bereits Gusto auf die kommenden Auftritte - beim österreichischen Jugendorchester-Wettbewerb am 28. und 29. Oktober im Brucknerhaus Linz und bei der Feier der Überreichung der Jungmusikerleistungsabzeichen ebenfalls am 29. Oktober in Stadl-Paura.

Konzert BJO Wels

Auch einige Fans aus Neukirchen ließen sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen.

Konzert BJO Wels

Lieber Sebastian, lieber Matthias! Herzliche Gratulation zu diesem super Konzert!