Herbstkonzert 2018

Ein ganz besonderes Herbstkonzert ging am Samstag, 24.11. über die Bühne. Nach 15 Jahren Jugendkapelle Neukirchen übergab Kapellmeister Johannes Stadlmayr den Taktstock an Matthias Achleitner, der gleichzeitig auch seine Dirigentenpremiere bei der TMK Neukirchen feierte.

Herbstkonzert 2018

Alex Buchinger kümmerte sich in gewohnter Manier um die Konzert-Technik, gab aber nach seinem Registerwechsel auch sein Comback als Musiker.

Herbstkonzert 2018

Unsere Marketenderinnen hatten in der Bar wie immer alles fest im Griff.

Herbstkonzert 2018 Herbstkonzert 2018

Während die einen noch entspannt das Programm studierten, konnten es die anderen kaum mehr erwarten, bis es endlich los ging.

Herbstkonzert 2018

Ein toll gefüllter Lindemayr Saal war unser Lohn für die harte Probenarbeit. Vielen Dank für euren zahlreichen Besuch!

Herbstkonzert 2018

Eröffnet wurde das Herbstkonzert von Kapellmeister Christian Weixlbaumer mit der Fanfare "The Olympic Spirit" von John Williams.

Herbstkonzert 2018

Mit dem Konzertstück "Dionysos" von Thomas Doss gab Matthias Achleitner sein Debüt als Kapellmeister der TMK Neukichen. Lieber Matthias, herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich gelungenen Dirigentenpremiere!

Herbstkonzert 2018

Für Christoph Krammerbauer war es das erste Konzert mit der TMK Neukirchen. Christoph, wir freuen uns, dass du mit dabei bist und wünschen dir viel Spaß & Erfolg!

Herbstkonzert 2018

Sein Vater Karl Krammerbauer ist schon etwas länger mit dabei. Für 40 Jahre aktiver Musiker wurde ihm das Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Herbstkonzert 2018

Noch länger bei der TMK Neukirchen sind Herbert Schiller und Josef Stöttinger. Ihnen wurde für 50 Jahre aktiver Musiker das Verdienstkreuz in Silber verliehen.

Herbstkonzert 2018

Hans Rutzinger ist bereits 55 Jahre aktiver Musiker und wurde dafür mit dem Verdienstkreuz in Gold geehrt.

Herbstkonzert 2018

Auch Josef Marchhart bekam das Verdienstkreuz in Gold, die höchste Auszeichnung des OÖBV, für seine besonderen Verdienste für die TMK Neukirchen verliehen. Seit 1984 ist er im Musikvorstand: zuerst als Beirat, zwischenzeitlich auch als Kapellmeister-Stv. und nach wie vor als Kassier und Obmann-Stellvertreter.

Herbstkonzert 2018 Herbstkonzert 2018

Durch das Programm führte in gewohnter Art und Weise Andi Obermayr und erstmals auch Florian Schiller.

Herbstkonzert 2018

Ein Highlight des Abends war die Aufführung des Musicals "Das Dschungelbuch" von Jürgen Geißelbrecht. Die Gesangseinlagen übernahm die Familie Gerner/Stadlmayr.

Simone und Luisa Gerner.

Herbstkonzert 2018 Herbstkonzert 2018

Amelie und Pamina Gerner.

Herbstkonzert 2018

Vor dem letzten Satz des Musicals übergab "Tiger" Johannes Stadlmayr den Taktstock der Jugendkapelle an Matthias Achleitner. Lieber Matthias, viel Erfolg & Spaß bei deiner neuen Aufgabe als Jugendkapellmeister!

Herbstkonzert 2018

Liebe Simone, Amelie, Lusia und Pamina, lieber Johannes. Gratulation zu eurem stimmgewaltigen Auftritt!

Herbstkonzert 2018

Für seinen Einsatz und seine Verdienste für die Jugendkapelle wurde Johannes anschließend mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Herbstkonzert 2018 Herbstkonzert 2018

In der Pause wurde das Publikum mit Getränken und Stangerl verwöhnt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer/innen!

Herbstkonzert 2018

Neben Bürgermeister und Pfarrer hatte noch einer besonders viel Spaß in der Halbzeitpause...

Herbstkonzert 2018

Den Auftakt zum zweiten Teil des Konzerts machten wir mit dem Video der heurigen Marschwertung. Es war auch für uns Musiker etwas besonderes, die Marschshow einmal aus einem anderen Blickwinkel zu erleben.

Herbstkonzert 2018 Herbstkonzert 2018

Wie unterschiedlich "Aufräumen" nach einem Konzert interpretiert werden kann, zeigen diese und die folgenden Aufnahmen ;-)

Herbstkonzert 2018

Im GH Oberndorfer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Herbstkonzert 2018

Gespannte Mienen vor den üblichen Ansprachen.

Herbstkonzert 2018

Unser Kapellmeister-Trio Johannes Stadlmayr, Christian Weixlbaumer und Matthias Achleitner analysierte abschließend gekonnt den Konzertabend und bedankte sich bei allen Musikern für den tollen Einsatz.

Herbstkonzert 2018

Lieber Robert! Vielen Dank für die tollen Fotos!