1. Musikprobe & Ausrückung nach Corona-Lockdown

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Am Freitag, 21.05. war es endlich wieder so weit. Nach fast 7. Monaten Lockdown durften wir unsere erste Outdoor-Musikprobe abhalten. Und welche Kulisse würde sich dazu besser anbieten, als der Vorplatz unseres neuen Klangwerks in Neukirchen.

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Mit einigen Märschen, Polkas und Unterhaltungsmusik aus der roten Mappe gestaltete Kapellmeister Christian Weixlbaumer die erste Nach-Lockdown-Probe.

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Dieses historische Ereignis war medial stark begleitet und so war für Luftaufnahmen auch eine Drohne im Einsatz - bis ihr sich dieser Baum am Gemeindeplatz in den Weg stellte.

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Daraufhin wurde kurzerhand die erste Drohnen-Rettungsaktion der Musikgeschichte in die Wege geleitet.

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Drohnenrettung ist Chefsache - und als Sportlandesrat ließ sich unser Markus diesen leichten "Fang" natürlich nicht entgehen ;-)

1. Musikprobe und Ausrückung nach Lockdown

Am darauffolgenden Pfingstmontag durften wir dann auch endlich unsere Musiktracht wieder aus dem Kasten holen. Beim Fest der Ehejubilare spielten wir unser traditionelles Glückwunschständchen.