Eröffnung Klangwerk

Am Sonntag, 29. August 2021 eröffneten wir feierlich unser neues musikalisches Zuhause, das Klangwerk Neukirchen bei Lambach.

Eröffnung Klangwerk 2021

Eröffnung Klangwerk

Da sich das Wetter an diesem Wochenende leider nicht von seiner besten Seite zeigte, fand die gesamte Eröffnung im Lindemayrsaal, bzw. im Klangwerk statt. Ursprünglich wäre ja eine Open-Air Veranstaltung am auch neu angelegten Ortsplatz geplant gewesen.

Eröffnung Klangwerk

Eröffnet wurde der Tag mit einem Festgottesdienst mit unserem Pfarrer Pater Lukas.

Eröffnung Klangwerk

Besonders freute uns der Besuch einer kleinen Abordnung unserer Partnerkapelle aus Gschwend. Diese machte sich um 03:00 Uhr morgens auf, um rechtzeitig zum Festgottesdienst bei uns in Neukirchen zu sein.

Eröffnung Klangwerk

Ein großes Danke geht auch die zahlreichen fleißigen Helfer, die dieses Fest erst ermöglicht haben!

Eröffnung Klangwerk

Auch ein großes Lob und Danke an die Neukirchner Musikanten unter der Leitung von Johannes Stadlmayr, die den gesamten Frühschoppen humorvoll & musikalisch umrahmten.

Eröffnung Klangwerk

Als Pater Lukas samt Ministranten wieder in den Lindemayrsaal einzog war es so weit - der Festakt samt feierlicher Eröffnung mit Landeshauptmann Thomas Stelzer sollte beginnen.

Eröffnung Klangwerk

Da zückte auch der Bürgermeister von Aichkirchen und Musikkollege aus Bachmanning, Franz Haider, begeistert sein Handy.

Eröffnung Klangwerk

Landeshauptmann Thomas Stelzer mit Landesrat und Obmann Markus Achleitner.

Eröffnung Klangwerk

Umrahmt wurde der Festakt von einer Auswahl unserer Musiker.

Eröffnung Klangwerk

Natürlich durften auch die Festansprachen nicht fehlen: Obmann Markus Achleitner,

Bürgermeister Andreas Obermayr und

Eröffnung Klangwerk

Landeshauptmann Thomas Stelzer ließen mit feierlichen und lobenden Worten aufhorchen.

Eröffnung Klangwerk

Pater Lukas führte den ersten Teil seiner Segnung durch - der zweite sollte dann vor Ort im Klangwerk folgen.

Eröffnung Klangwerk

Auch der Bürgermeister unserer Partnerkapelle aus Gschwendt Christoph Hald gratulierte uns zum neuen Klangwerk.

Eröffnung Klangwerk

Wärend den zahlreichen Besuchern nach Beendigung des Festakts nun endlich ihr Grillhendl serviert wurde,

Eröffnung Klangwerk

machte sich die geistliche und poltische Prominenz auf zum Klangwerk.

Eröffnung Klangwerk

Pater Lukas bei der Segnung unseres Klangwerks.

Eröffnung Klangwerk

Liebe Musiker/innen aus Gschwend! Nochmals herzlichen Dank für euren Besuch!

Ein großes Danke geht an dieser Stelle nochmals an alle Organisatoren & zahlreichen Helfer, die diesen Tag zu einem würdigen Eröffnungsfest für unser Klangwerk gemacht haben!