Konzertwertung 2022 in Gunskirchen

Konzertwertung 2022

Beim diesjährigen Bläsertag des Bezirkes Wels am 23. April 2022 im VZ Gunskirchen konnten wir uns über eine Goldmedaille mit 90,00 Punkten freuen. Wie bereits im letzten Jahr wurde dabei die Kapelle von drei Dirigenten geleitet.

Mit dem Pflichtstück Der Göttergatte von Franz Lehár und dem Selbstwahlstück Der Graf von Monte Christo von Otto M. Schwarz sowie dem Schwerpunktstück für Popularmusik Oye Como Va von Tito Puente stellten wir uns am Samstag, 23. April 2022 als erste Kapelle des Tages der Jury bestehend aus Gerhard Forman (Bundesjugendreferent-Stellvertreter, Direktor der Regionalmusikschule Retz, Lehrbeauftrager an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien), Florian Möseneder (Kapellmeister der Marktmusikkapelle Raab, Komponist) und Max Lidauer (Bereichsleiter "Talente" Musik und Kunst Schulen Management NÖ). Wie bereits 2021 waren dabei drei Kapellmeister im Einsatz: Christian Weixlbaumer begann mit dem Pflichtstück, Matthias Achleitner folgte mit dem Selbstwahlstück und Johannes Stadlmayr beendete den Auftritt mit dem Schwerpunktstück.

Strom-Unterstützung bei Oye Como Va

Fotos: Gertrude Paltinger