Der Fasching z'Neikircha am Samstag, 01. März 2025 war heuer die große Bühne für das erste "Ö3-Faschingswunder".
Lustige Stund:
So mancher von euch wird sich wahrscheinlich schon öfter gefragt haben, wie die letzten Minuten vor der "Lustigen Stund" eigentlich ablaufen ;-) Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick, was da alles vor sich geht.
Wenn der Bart nicht von selbst wächst, muss etwas nachgeholfen werden.
Ein perfekter Lidschatten hat noch nie geschadet.
Ein Adonis, wie er im Buche steht - aber dahinter steckt harte Arbeit, wie man sieht.
Alex Buchinger und Florian Pennetzdorfer hatten technisch wieder alles perfekt im Griff. Vielen Dank!
Obmann Markus Achleitner beim "Anheizen" des Publikums.
Heuer war das "Ö3-Faschingswurder" zu Gast in Neukirchen.
Durch die Show führten "Robert Cutknie" (Andi Obermayr) und "Gerda Rotschas" (Patrick Hutterer).
Der Grund für das Faschingswunder in Neukirchen war, Spenden für die hiesige Musikkapelle zu sammeln. Der Kassierwechsel bei der heurigen Generalversammlung hatte ein riesiges Budgetloch bei der Musikkappelle zu Tage gebracht.
Auch Werbung muss sein - und wer würde sich besser als Werbepartner eignen als unser "Feichtinger".
Bei "Frag das ganze Land" berichtete Christl Marchhart über die vielen Hobbys ihres neu pensionierten Ehegatten Pepi.
Christl Marchhart (Thomas Obermayr)
Auch der Ö3 Mikromann (Johannes Stadlmayr) mischte sich unters Faschings-Volk.
Auch der Bürgermeister von Aichkirchen, Franz Haider (Florian Winetzhammer), war zu Gast und berichtete unter anderem über die wieder neu eröffnete Waschrumpl.
Auch Nachrichten dürfen nicht fehlen. Verlesen wurden diese von Christian Oberreder (Christian Oberndorfer).
Den letzten Auftritt beim Ö3-Faschingswunder hatte der alte und neue US-Präsident "Bertrump" (Berti Mayr).
Er verkündete einige Dekrete, die der Musikkapelle wieder zu Geld verhelfen sollten.
Ein großes Danke geht an dieser Stelle wieder an das gesamte Team der Lustigen Stund!
Impressionen des Abends:
Vielen Dank an alle Unternehmen, die wieder Preise für unsere Tombola gespendet haben - und natürlich herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Die DJ's G&G (Gerold Söttinger und Gebi Stoiber) sorgten für kräftig Stimmung bei unseren Faschingsgästen. Danke dafür!
Ein großes Danke geht auch an unseren neuen Obmann-Stv. Thomas Obermayr und sein Team, der die Veranstaltung top organisiert hat!
Fotos: Robert