Jahreshauptversammlung 1997

Am 9. Februar 1997 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Oberndorfer statt.

Jugend musiziert

Moderiert von Jugendreferent Franz Spanlang gaben zu Beginn wiederum einige Nachwuchsmusiker den Ton an und zeigten ihr Können:

Tanja Obermayr

Christian Stöttinger

Gregor Lengauer

Stefan Kettlgruber

Martin Himmelbauer

Thomas Obermayr

Herbert Schiller und Christian Weixlbaumer

Berichte und Beschlüsse

Obmann Heinz Obermayr führte in der Folge durch die Versammlung.

Erweiterung der Tracht

Erwähnenswert war die Anschaffung einheitlicher Haferlschuhe um insgesamt öS 50.000,--.

Model Alexandra präsentiert die neuen Schuhe

Ebenso wurden alle Musiker mit neuen Polos und roten bzw. schwarzen Kapperl ausgestattet, die seit dem insbesondere bei Frühschoppenauftritten im Einsatz sind.

Model Monika Obermayr mit Polo und Kapperl

Dank an Renate Obermayr und Johann Möslinger

Ein spezieller Dank von Obmann Heinz Obermayr erging an seine Frau Renate für die Fortführung der Chronik, sowie an Johann Möslinger, der im vergangenen Jahr unterstützt von Christian Weixlbaumer alle in unserem Notenarchiv existierenden Werke (mehr als 1300!) EDV-mäßig erfasste.

Statutenänderung

Weiters wurden in den Statuten eine Namensänderung festgeschrieben: Ab sofort wird aus der "Musikkapelle Neukirchen bei Lambach" die "Trachtenmusikkapelle Neukirchen bei Lambach"

Neues Ehrenmitglied

Für seine 35jährige aktive Mitgliedschaft sowie für 24 Jahre vorbildliche Kassenführung als Kassier wurde Johann Weichselbaumer von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Abgesehen von Ehrenkapellmeister Karl Achleitner war Johann Weichselbaumer zu diesem Zeitpunkt auch das einzige Ehrenmitglied des Musikvereins.

Obmann Heinz Obermayr, Ehrenmitglied Johann Weichselbaumer,
Bezirksobmann Stv. Hans Waldenberger, Kapellmeister Hans Stadlmayr