5. Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen

Bei der 5. Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen ging der Sieg erstmals nach Neukirchen: Nach Platz 2 im vergangenen Jahr konnte sich dieses Mal die Moarschaft TMK Neukirchen I mit Moar Franz Preining und den Schützen Stefan Kettlgruber, Herbert Schiller und Bürgermeister Franz Pühretmayr durchsetzen und den Wanderpokal für ein Jahr nach Neukirchen holen!

Mit einer beeindruckenden Quote von 4,900 und 12:2 Punkten gewann man zunächst die Vorrunde in der Gruppe B, das anschließende Finalspiel gegen den Sieger der Gruppe A wurde dann souverän mit 21:3 gewonnen.

Bezirkseisstockschießen 2014
Stefan Kettlgruber, BGM Franz Pühretmayr mit dem Wanderpokal, Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger,
Moar Franz Preining mit Pokal und Urkunde, Herbert Schiller, Organisator Bezirksobmann Stv. Franz Mallinger

Unsere zweite Moarschaft TMK Neukirchen II mit Moar Gebhard Stoiber und den Schützen Alexander Buchinger, Lisa Stöttinger und Christian Stöttinger erreichte in der Vorrunde der Gruppe A Platz 6, gewann dann das Finalspiel mit 17:9 und erreichte im Endklassement somit Platz 11.

Unsere 8 Teilnehmer

Bezirkseisstockschießen 2014

Einige Stilstudien unserer Teilnehmer...

"Jawoi - der hot passt!"