Mitten drin statt nur dabei 2014

"Mitten drin statt nur dabei" hieß es am Freitag, 07.02 für zahlreiche Kinder und ein hervorragend gelauntes Publikum im Neukirchner Lindemayr Saal.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Bevor es so richtig los ging, erklärte Obmann Markus Achleitner denn Sinn und Zweck dieser Veranstaltung. Mit Spiel und Spaß sollten möglichst viele Kinder und Eltern für die Musik und zum Erlernen eines Instruments begeistert werden.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Organisiert wurde "Mitten drin statt nur dabei" von Jugendreferent Johannes Stadlmayr, der gleichzeitig auch als Moderator durch den Nachmittag führte.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Den Beginn machte die Jugendkapelle Neukirchen, die den anwesenden Kindern und Eltern zeigte, was mit viel Einsatz und Fleiß schon nach wenigen Jahren Üben möglich ist. Die Jugendkapelle dient sowohl als Plattform zum Knüpfen erster musikalischer Kontakte, als auch als Vorbereitung für die "große" Kapelle.

Man beachte am rechten Bildrand vier etwas ältere "Jungmusiker" smiley

Mitten drin statt nur dabei 2014

Nach der Jugendkapelle übernahm die TMK Neukirchen.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Mit Hits wie dem "Fliegerlied" wurden Kinder und Junggebliebene zum Mittanzen animiert.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Wie auch schon im Jahr zuvor fand "Mitten drin statt nur dabei" in Kooperation mit den Volksschulen Aichkirchen und Neukirchen statt. Mit einer perfekt einstudierten Gesangs-Performance begeisterten die Kinder das Publikum.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Weiter ging's dann wieder mit der TMK. Der Klassiker "Cowboy und Indianer" entfachte echtes Western-Feeling im Lindemayr Saal.

Mitten drin statt nur dabei 2014

"Cowgirl" Lisa und "Indianer" Markus.

Die Choreographie zu "YMCA" erklärte Johannes am Beispiel von vier Kindern,

Mitten drin statt nur dabei 2014

bevor der ganze Saal aufgefordert wurde, eifrig mitzutanzen.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Bei einem Anlass wie diesem durfte natürlich auch Hubert von Goisern's "Brenna tuats guat" nicht fehlen,

Mitten drin statt nur dabei 2014

wie immer dargeboten von Thomas Buchinger und Johannes Stadlmayr.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Der TMK war es ein besonders Anliegen, den Kindern einige, dringend benötigte, Instrumente vorzustellen. Zum einen sind das unsere Klarinetten, die unbendingt Verstärkung brauchen.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Zum anderen unsere Fagottistin Christiane Gründlinger, die sich schon sehr nach einem/er Kollegen/in sehnt.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Das Highlight kam wie immer zum Schluss. Die Kinder durften sich zu ihren Lieblingsinstrumenten stellen und diese natürlich auch ausprobieren.

Mitten drin statt nur dabei 2014

Herzlichen Dank an Johannes  und die beiden Volksschulen für die Organisation dieser tollen Veranstaltung!