Jahreshauptversammlung 2003

Generalversammlung 2003

Am Sonntag, 9. Februar 2003 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Trachtenmusikkapelle Neukirchen im Gasthaus Oberndorfer statt.

Wie jedes Jahr gestalteten die in Ausbildung stehenden Jungmusiker den ersten Teil musikalisch. Jugendreferent Christian Weixlbaumer (Foto rechts) führte durchs Programm.
Anschließend folgten die Berichte unserer Funktionäre über das abgelaufene Vereinsjahr:

Jugendreferent Christian Weixlbaumer konnte über eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit berichten und präsentierte einige interessante Statistiken. Dass die Finanzen der Kapelle bei ihm in guten Händen sind, wurde dem Kassier Josef Marchhart von den Kassaprüfern bestätigt. Schriftführerin Alexandra Erbler fasste die musikalischen Ausrückungen des Jahres 2002 zusammen. Stabführer Franz Spanlang ergänzte seinen Vortrag mit einer Videoaufzeichnung über die Marschmusikwertung 2002 in Buchkirchen.

Kapellmeister Johann Stadlmayr konnte über ein erfolgreiches musikalisches Jahr berichten und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und den überdurchschnittlichen hohen Probenbesuch. Des weiteren kündigte er an, sich die musikalische Leitung von nun an mit Christian Weixlbaumer zu teilen. Obmann Markus Achleitner ließ im seinem Schlussreferat noch einmal die musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkte des Jahres Revue passieren.

Christina Marchhart auf der Flöte begleitet von ihrer Lehrerin Simone Stadlmayr

Katharina Marchhart im Duett mit ihrem Vater

Generalversammlung 2003
Roland Himmelbauer und Johann Möslinger beim "Moderato von Geminiani"