12. Ehrung beim Landeshauptmann

Freitag, 19. März 2004 im Steinernen Saal, Landhaus Linz

Im Rahmen eines Festaktes im Steinernen Saal des Linzer Landhauses konnte die Trachtenmusikkapelle Neukirchen am 19. März 2004 eine hohe Auszeichnung in Empfang nehmen. Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, der Präsident des OÖ. Blasmusikverbandes Mag. Josef Lemmerer und Landeskapellmeister Walter Rescheneder überreichten der Neukirchner Delegation aufgrund hervorragender Leistungen bei Wertungsspielen innerhalb der letzten 40 (!) Jahre eine Ehrenurkunde - es ist dies die bereits 12. Ehrung durch das Land OÖ.

12. Ehrung beim Landeshauptmann 2004
v.l.n.r.: LH Dr. Josef Pühringer, Präsident des OÖ. Blasmusikverbandes Mag. Josef Lemmerer, unsere beiden Kapellmeister Johann Stadlmayr & DI Christian Weixlbaumer, Obmann Markus Achleitner, Stabführer Franz Spanlang und Neukirchens Bürgermeister Franz Pühretmayr

12. Ehrung beim Landeshauptmann 2004

Die TMK Neukirchen ist oberösterreichweit von 483 Musikvereinen die einzige Kapelle, die über einen derart langen Zeitraum konsequent auf hohem Niveau musiziert und sich jährlich den Bewertungen stellt. Der Landeshauptmann würdigte den erfolgreichen Weg der Neukirchner Musik und sprach allen Verantwortlichen und allen MusikerInnen seinen persönlichen Dank aus.

12. Ehrung beim Landeshauptmann

Der Bezirk Wels war alleine durch die TMK Neukirchen bei den Ehrungen vertreten - Bezirksobmann und OÖBV-Vizepräsident Hubert Mayr-Zaininger (rechts) sowie Bezirksstabführer Alfred Brillinger (2. von links) waren als stolze Gratulanten ebenfalls im Landhaus dabei.

12. Ehrung beim Landeshauptmann 2004

Auch Militärkapellmeister Obstlt. Mag. Franz Bauer - ein Freund unserer Musikkapelle - gratulierte uns zu dieser "großartigen Leistung".

So beeindruckend die langjährige konsequente Serie an Erfolgen bei Wertungsspielen war, so bemerkenswert ist auch die Standfestigkeit, welche die Neukirchner Delegation bei den anschließenden Feierlichkeiten im oö. Landhaus, beim ORF Oberösterreich, beim Cafe Angermaier in Lambach, bei der Musikprobe, im Gasthaus Oberndorfer und in der Waschrumpl Aichkirchen bewiesen hat. Zu guter letzt gesellten sich auch die Musikfreunde aus Bachmanning dazu und feierten mit uns bis in die Morgenstunden - jaja, Musik verbindet!

zur Ehrungsübersicht

Fotos: Josef Marchhart