Jahreshauptversammlung 2004

Am Sonntag, 1. Februar 2004 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der TMK Neukirchen im Gasthaus Schwarzlmüller, Willing, statt. Wie jedes Jahr gestalteten die in Ausbildung stehenden Jungmusiker den ersten Teil musikalisch. Jugendreferent DI Christian Weixlbaumer führte durchs Programm.

Jugend musiziert

Katharina Marchhart (mit Thomas Obermayr) lernt bei ihrem Vater Josef Marchhart

Christina Marchhart lernt bei Simone Stadlmayr

Christina Möslinger (mit Vater Johann), Lehrer: Karl Außerhuber

Tina Hutterer und Margot Möslinger, Lehrer: Karl Außerhuber

Jahreshauptversammlung 2004
Christoph Hainbucher und Norbert Weixlbaumer (bei Josef Sturmair)

Jahreshauptversammlung 2004
Lisa Weixlbaumer lernt bei Werner Fait und Lisa Sammer lernt bei Reinhard Gruber

Jahreshauptversammlung 2004
Ulrike Pühretmayr, Wolfgang & Florian Krammerbauer (alle drei bei Karl Außerhuber)

Totengedenken

Jahreshauptversammlung 2004

Von einem Bläserquartett musikalisch umrahmt, erinnerten wir uns beim Totengedenken an unseren verstorbenen Musikkollegen Heinrich Wagner und an unsere beiden unterstützenden Mitglieder Max Stöttinger und Johann Stadlmayr.

Berichte der Funktionäre

Kassier Josef Marchhart erläuterte die finanzielle Situation der Musikkapelle. Die zahlreichen Ausrückungen des abgelaufenen Vereinsjahres fasste Schriftführerin Alexandra Erbler in ihrem Referat zusammen. Über eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit konnte unser Jugendreferent DI Christian Weixlbaumer berichten. Stabführer Franz Spanlang freute sich über die disziplinierte Probenarbeit, die uns bei der Marschwertung 2003 in Stadl-Paura wiederum einen ausgezeichneten Erfolg bescherte. Kapellmeister Hans Stadlmayr bedankte sich bei seinen Musikern für die gute Zusammenarbeit aber auch bei der Bevölkerung für die hohe Akzeptanz. Nach einem zusammenfassenden Rückblick auf 2003 und einer Vorschau auf 2004 dankte Obmann Markus Achleitner nochmals allen Musikern und Funktionären für ihr Engagement.

Jahreshauptversammlung 2004 Jahreshauptversammlung 2004 Jahreshauptversammlung 2004 Jahreshauptversammlung 2004 Jahreshauptversammlung 2004 Jahreshauptversammlung 2004

Neuwahl des Vorstandes für die Funktionsperiode 2004 bis 2007

Jahreshauptversammlung 2004

Zur Durchführung der Neuwahl des Vorstandes für die kommende Funktionsperiode übernahm Bezirksobmann Hubert Mayr-Zaininger den Vorsitz. Wie erwartet wurde der Wahlvorschlag von der Jahreshauptversammlung einstimmig angenommen.

Vorstand:

• Obmann: Markus Achleitner
  • Obmann-Stv. & Kassier: Josef Marchhart
  • Jugendreferent: Johannes Stadlmayr
  • Schriftführerin: Alexandra Erbler
  • Archivar Bekleidung: Franz Preining
  • Archivar Instrumente: Franz Weixlbaumer
  • Archivar Noten: Johann Möslinger
  • Archivar Technik: Christian Mayr
  • EDV-Referent: Gerald Hainbucher
  • Pressereferent: Markus Achleitner
  • Beiräte: Bgm. Franz Pühretmayr, Herbert Hutterer, Hannes Pupeter

Der Vorstand bestellt

• Kapellmeister: Johann Stadlmayr, DI Christian Weixlbaumer
  • Stabführer: Franz Spanlang

Allfälliges

Sehr herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem ehemaligen Musikkollegen Josef Lassacher. Er überreichte Kapellmeister Hans Stadlmayr eine 70 Jahre alte Messe, die er neu überarbeitete und an die heutige Instrumentenbesetzung anpasste.

Kapellmeister Hans Stadlmayr, Josef Lassacher, Obmann Markus Achleitner

Nach 57 (!) Jahren beendete unser Bassist Karl Stoiber seine aktive musikalische Tätigkeit. Obmann Markus Achleitner dankte ihm für seinen jahrzehntelangen Einsatz und seine Verlässlichkeit und ernannte ihn zum offiziellen "MusikprobenNachbetrachter".

Diese Nachbetrachtungen finden jeweils im Anschluss an die Musikproben im Gasthaus Oberndorfer statt. Karl wird bis zum Frühjahrskonzert nach jeder Probe auf seinem Stammplatz eine Halbe Bier vorfinden, deren Kosten die Musikkapelle übernehmen wird.

Karl Stoiber mit Obmann Markus Achleitner

Fotos: Florian Pennetzdorfer