Jahreshauptversammlung 2005

Unter dem Motto "Jugend musiziert & serviert" fand am Sonntag, den 13. Februar 2005, unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Turnsaal Neukirchen statt. Jungkapellmeister Johannes Stadlmayr gestaltete mit unserer Jugendkapelle den Beginn der Versammlung.

Jahreshauptversammlung 2005

Zuerst hörten wir "Farandole" und "Infinity and Beyond" sowie ein Klarinettenquartett (Roland Himmelbauer, Christina Möslinger, Tina Hutterer und Margot Möslinger) mit dem "Entertainer".

Jahreshauptversammlung 2005

Anschließend boten Lisa Sammer, Christina und Katharina Marchhart, Christoph Hainbucher und Karin Himmelbauer eine schwungvolle Tanzeinlage.

Totengedenken

Von einem Bläserquartett musikalisch umrahmt, erinnerten wir uns beim Totengedenken an unseren verstorbenen Ehrenobmann Franz Selinger und unsere unterstützenden Mitglieder Maria Berger, Johann König-Felleitner, Josef Butz, Anna Sammer, Barbara Brindl, Rudolf Weixlbaumer, Alois Feichtinger.

Berichte der Funktionäre

Kassier Josef Marchhart erläuterte die finanzielle Situation der Musikkapelle. Über eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit konnte unser Jugendreferent Johannes Stadlmayr berichten. Die zahlreichen Ausrückungen des abgelaufenen Vereinsjahres fasste Schriftführerin Alexandra Erbler in ihrem Referat zusammen. Kapellmeister Hans Stadlmayr bedankte sich bei seinen Musikern für die tolle Zusammenarbeit und das gute Miteinander von Jung & Alt in der Kapelle. Stabführer Franz Spanlang freute sich über die disziplinierte Probenarbeit sowie über tolle Erfolge bei der Marschwertung, beim Fußball-Länderspiel in Wien usw. Nach einem zusammenfassenden Rückblick auf 2004 und einer Vorschau auf das Jubiläumsjahr 2005 dankte Obmann Markus Achleitner nochmals allen Musikern und Funktionären für ihr Engagement.

Jahreshauptversammlung 2005Jahreshauptversammlung 2005Jahreshauptversammlung 2005Jahreshauptversammlung 2005

Ein gerngesehener Gast in Neukirchen ist Hubert Mayr-Zaininger, der in Vertretung des Bezirksblasmusikverbandes Wels anwesend war. In seinen Grußworten erwähnte er unter anderem, dass er sich schon auf das Bezirksmusikfest von 24.-26. Juni 2005 in Neukirchen freue.

Jahreshauptversammlung 2005

Download der Powerpoint-Präsentation (ca. 3,7 MB) der Jahreshauptversammlung (Infos & Fotos)

Fotos: Florian Pennetzdorfer