Generalversammlung 2006

Die Generalversammlung 2006 der TMK Neukirchen bei Lambach fand am 12. Februar im Gasthaus Oberndorfer statt. Zu Beginn zeigten die in Ausbildung stehenden Nachwuchsmusiker unter dem Motto "Jugend musiziert" was sie bereits gelernt haben.

Generalversammlung 2006
Jugendreferent Johannes Stadlmayr begleitet seinen Schlagzeug-Schüler Daniel Oberndorfer

Christina und Margot Möslinger auf der Klarinette

Katharina Marchhart auf der Trompete

Christina Marchhart auf der Querflöte mit Lehrerin Simone Gerner

"Hausmusik" mit Erich, Andreas und Lisa Weixlbaumer

Totengedenken

Von einem Bläserquartett (Thomas Obermayr, Christian Oberndorfer, Bertram Mayr und Christian Weixlbaumer) musikalisch umrahmt, erinnerten wir uns beim Totengedenken an unseren verstorbenen Musiker Josef Lassacher sowie an die unterstützenden Mitglieder Barbara Brindl, Hedwig Mittermayr, Herbert Puchinger, Katharina Rapberger, Leopoldine Selinger und Albert Oberndorfer.

Berichte der Funktionäre

Kassier Josef Marchhart erläuterte die finanzielle Situation der Musikkapelle. Über eine sehr erfolgreiche und erfreuliche Nachwuchsarbeit konnte unser Jugendreferent Johannes Stadlmayr berichten. Die zahlreichen Ausrückungen des abgelaufenen Vereinsjahres fasste Schriftführerin Alexandra Buchendorfer in ihrem Referat zusammen.Für Hans Stadlmayr war es der letzte Bericht in seiner Funktion als Kapellmeister. Er ließ in seinem Referat seine 25-jährige erfolgreiche Kapellmeister-Tätigkeit revue passieren und bedankte sich bei seinen Musikern für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Schließlich wünschte er seinem Nachfolger Christian Weixlbaumer sowie Kpm-Stv. Johannes Stadlmayr viel Erfolg für die Zukunft.

Generalversammlung 2006
Kapellmeister Christian Weixlbaumer, Hans Stadlmayr, Kpm.-Stv. Johannes Stadlmayr

Auch Stabführer Franz Spanlang stand bei der diesjährigen Generalversammlung nach 30 Jahren Stabführertätigkeit zum letzen Mal hinter dem Rednerpult um über das Vereinsjahr aus Sicht des Stabführers zu berichten. So wie Hans Stadlmayr, hatte sich auch Franz Spanlang noch während seiner aktiven Zeit einen Nachfolger aufgebaut - Gebhard Stoiber und Gerhard Weixlbaumer traten bei der Generalversammlung offiziell in das Amt des Stabführers bzw. -stellvertreters.

Stabführer-Stv. Gerhard Weixlbaumer,Franz Spanlang, Stabführer Gebhard Stoiber

Nach einem zusammenfassenden Rückblick auf unser Jubiläumsjahr 2005 und einer Vorschau auf das Vereinsjahr 2006 dankte Obmann Markus Achleitner nochmals allen Musikern und Funktionären - vor allem aber Hans Stadlmayr und Franz Spanlang - für ihr Engagement.

Generalversammlung 2006
Stabführer-Stv. Gerhard Weixlbaumer, Franz Spanlang, Stabführer Gebhard Stoiber, Obmann Markus Achleitner, Kapellmeister Christian Weixlbaumer, Hans Stadlmayr, Kpm-Stv. & Jugendreferent Johannes Stadlmayr

Fotos: Florian Pennetzdorfer