Generalversammlung 2007

Die Generalversammlung 2006 der TMK Neukirchen bei Lambach fand am Sonntag, den 11. Februar im Gasthaus Oberndorfer statt. Unter dem Motto "Jugend musiziert" zeigten zu Beginn der Generalversammlung einige in Ausbildung stehende Nachwuchsmusiker was sie bereits gelernt haben.

Andreas Weixlbaumer

Martin Hofwimmer

Lisa Stöttinger mit ihrer Lehrerin Mag. Simone Gerner

Eva Pircher ebenfalls mit Simone Gerner

Ulrike Pühretmayr und Christina Möslinger

Christoph Kirchmeyr

Beim Totengedenken wurde den verstorbenen unterstützenden Mitgliedern

• Rudolf Feichtinger
  • Hedwig Langmayr
  • Franz Weixlbaumer
  • Anna Zehetner

gedacht.

Berichte der Funktionäre

Generalversammlung 2007 Josef Marchhart erläuterte in seinem bereits 20. Bericht als Kassier die finanzielle Situation der Musikkapelle.
Generalversammlung 2007 Über eine sehr erfolgreiche und erfreuliche Nachwuchsarbeit (zahlreiche Jungmusikerleistungsabzeichen, "Mitten drin statt nur dabei" & Ferienaktion für die Volkschulkinder usw.) konnte unser Jugendreferent Johannes Stadlmayr berichten.
Generalversammlung 2007 Die zahlreichen Ausrückungen des abgelaufenen Vereinsjahres fasste Schriftführerin Alexandra Buchendorfer in ihrem Referat zusammen.
Generalversammlung 2007 Auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Stabführer konnte Gebhard Stoiber zurückblicken. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und das Miteinander durch das wir bei der Marschwertung in Eberstalzell einen Ausgezeichneten Erfolg erzielen konnten.
Generalversammlung 2007 Kapellmeister Christian Weixlbaumer fasste die musikalischen Aktivitäten wie Konzerte, Konzertwertung, Frühschoppen etc. zusammen und verband mit dem Dank für 2006 gleich die Bitte für 2007.
Generalversammlung 2007

Obmann Markus Achleitner gab in seinem Referat nochmals einen Überblick über die Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres und wies auf den vom OÖ. Blasmusikverband ins Leben gerufenen "Blasmusikpreis" hin.

Dieser Blasmusikpreis steht für Nachhaltigkeit, Qualität, Fortbildung, Tradition, Kreativität und Innovation. Dabei werden die Aktivitäten der 482 OÖ. Musikkapellen (Wertungsspiele, Konzerte, Jugendaktivitäten, Fortbildung) nach einem Punktesystem bewertet.

Die TMK Neukirchen ist dabei unter den Top 10 Kapellen platziert! Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und fahren am 4. März zum Festakt ins Brucknerhaus Linz.

Neuwahl des Vorstandes

Nach diesen Berichten wurde der Vereinsvorstand für die Funktionsperiode 2007-2010 gewählt. Dabei ergaben sich folgende Änderungen:

• EDV-Referent Gerald Hainbucher und Beirat Hannes Pupeter scheiden aus dem Vorstand aus. Danke für euer Engagement im Vorstand!
  • Als neuer EDV-Referent wird Florian Pennetzdorfer gewählt. Weiters werden die Beiräte Hilde Stritzinger, Johann Stadlmayr und Franz Spanlang in den Vorstand gewählt.

1. Reihe
Stabführer Gebhard Stoiber
Schriftführerin Alexandra Buchendorfer
Obmann & Pressereferent Markus Achleitner
Beirätin Hilde Stritzinger
Kpm.-Stv. & Jugendreferent Johannes Stadlmayr
Kapellmeister Christian Weixlbaumer
2. Reihe
Beirat Franz Spanlang
Obmann-Stv. Kassier Josef Marchhart
EDV-Referent Florian Pennetzdorfer
Stabführer-Stv. Gerhard Weixlbaumer
Beirat Franz Pühretmayr
Noten-Archivar Johann Möslinger
Kleidungsarchivar Franz Preining
Beirat Herbert Hutterer
Instrumentenarchivar Franz Weixlbaumer
Technikarchivar Christian Mayr
Beirat Johann Stadlmayr

Generalversammlung 2007

Download der Powerpoint-Präsentation (ca. 7 MB) der Generalversammlung (Infos & Fotos).

Fotos: Florian Pennetzdorfer, Alexander Buchinger