Begräbnis von Heeresmusikchef Oberst Mag. Franz Peter Bauer

Unser langjähriger Militärkapellmeister von Oberösterreich Franz Peter Bauer ist am 8. Jänner 2008 völlig unerwartet mit 55 Jahren verstorben. Franz hat die Militärmusik Oberösterreich von 1990 - 2006 geleitet und sie entscheidend geprägt. Die TMK Neukirchen bei Lambach war mit Franz Bauer eng verbunden, viele unserer Musiker durften unter seiner Leitung bei der Militärmusik OÖ spielen und wurden dort hervorragend ausgebildet.

Als Dank dafür war die Trachtenmusikkapelle Neukirchen mit Obmann Markus Achleitner, Obmann-Stv. Josef Marchhart, unserem langjährigen Kapellmeister Hans Stadlmayr und Vorstandsmitglied Franz Preining bei seinem Begräbnis am 17. Jänner 08 in seiner niederösterreichischen Heimatgemeinde Emmersdorf bei Melk vertreten und verabschiedete sich mit Dankbarkeit von ihm. Die Militärmusik Oberösterreich, die Ehrengarde und die Gardemusik Wien, sowie viele militärische, politische und musikalische Wegbegleiter gaben ihm das letzte Geleit.

Begräbnis von Heeresmusikchef Oberst Mag. Franz Peter Bauer

Für uns wird Franz Bauer als musikbegeisterter und humorvoller Freund der Trachtenmusikkapelle Neukirchen bei Lambach in Erinnerung bleiben. Einige Eindrücke vom "1. OÖ. Militärmusiker-Treffen" anlässlich unseres Musikfestes im Jahr 2005 in Neukirchen, bei dem uns Franz voll unterstützte und er auch im Auswahlorchester mitspielte, zeigen ihn so, wie wir ihn in Erinnerung behalten werden.

Lieber Franz!
DANKE für ALLES!!