16. November 2008 in Steinhaus bei Wels

Die heurige Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen fand am 16. November in Steinhaus bei Wels statt. 8 junge MusikerInnen aus unserer Kapelle erhielten dabei die Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold für ihre abgelegten Übertritts- bzw. Abschlussprüfungen.

GOLD Christian Oberndorfer, Trompete
SILBER Tina Hutterer, Klarinette
SILBER Katharina Marchhart, Trompete
SILBER Lisa Weixlbaumer, Oboe
BRONZE Thomas Buchinger, Bariton
BRONZE Christoph Kirchmeyr, Schlagzeug
BRONZE Florian Krammerbauer, Klarinette
BRONZE Mag. (FH) Johannes Stadlmayr, Horn

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2008
Hinten v.l.n.r: Bgm. Franz Pühretmayr, Johannes Stadlmayr, Christian Oberndorfer
Vorne v.l.n.r.: Florian Krammerbauer, Katharina Marchhart, Tina Hutterer, Christoph Kirchmeyr

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2008

Die Neukirchner MusikerInnen erhielten ihre Leistungsabzeichen aus den Händen von LAbg. Dr. Walter Aichinger und LAbg.Roswitha Bauer Zu den Gratulanten gehörte auch unser Bürgermeister Franz Pühretmayr.

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2008

Unter den vielen Ehrengästen befanden sich NR Haimbucher, LAbg. Eisenrauch, LAbg. Prinz, LAbg. Bauer und natürlich die Bürgermeister der Gemeinden von Wels-Land.
Die musikalische Umrahmung kam vom Jugendorchester Steinhaus "JO Steinhaus - MUSICUS" unter der Leitung von Michaela Fosodeder und Eva-Maria Wallnstorfer. Durch das Programm führten der stv. Bezirksobmann und OÖBV-Medienreferent Johann Waldenberger und die Bezirksjugendreferentin Mag. (FH) Michaela Zehetner.

Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen 2008

Unter dem Motto TEN of the BEST stellten sich die "Goldenen" mit unserem Christian Oberndorfer (5. von links) auf die Bühne.

Bericht & Fotos: Josef Marchhart