Ständchen zum 80er von Katharina Puchinger

Am Sonntag, 11. Nov. 2012 gratulierten wir Katharina Puchinger in Willing zu ihrem 80er.

Der Vater der Jubilarin war übrigens Franz Rapberger. Jener Franz Rapberger, der die Neukirchner Musikkapelle nach dem zweiten Weltkrieg als erster Kapellmeister leitete. Einen kleinen Rückblick auf diese Anfangszeit des Vereins gibt es übrigens beim kommenden "Generationen-Konzert".

Ständchen zum 80er von Katharina Puchinger

Ein besonderer musikalischer Wunsch von Frau Puchinger war der Rainermarsch. Auf die Frage warum gerade der Rainermarsch gab sie zur Antwort: "Ja der Rainermarsch - des war zur Zeit von meinem Vater als Kapellmeister einer DER Traditionsmärsche und wurde sehr sehr gerne von den Neukirchnern musiziert."

Ständchen zum 80er von Katharina Puchinger

Liebe Frau Puchinger! Nochmals die besten Wünsche zum runden Geburtstag und herzlichen Dank für die liebe Bewirtung!

Fotos & Bericht: Josef Marchhart